sharp lc-40le730e keine Funktion, nur blaues led.

Diskutiere sharp lc-40le730e keine Funktion, nur blaues led. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sharp Typenbezeichnung: lc-40le732e Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, nur blaues led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: sharp

Typenbezeichnung: lc-40le732e

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, nur blaues led.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier einen relativ neuen sharp lc-40le732e.
Der Fernseher geht an, dh. die blaue Kontroll Leuchte geht an. Die Spannungen am Netzteil: 5V, 5,7V ,12V sind ok. Spannung zum Hintergrund Beleuchtung wird nicht aufgebaut. Es ist auch kein Bild mit TaschenlaTaschenlampe zu erkennen. Die Chips am MB werden warm, bekommen also Spannung. Der TV reagiert auf die An/Aus Tuch Taste aber das wars auch schon.
Das Netuteil hat die Bezeichnung RDENCA441WJQZ, das MB ist ein QPWBXF915WJN2 DUNTK915

IMG_2275-840x840.JPG


Hatt jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf der russischen Seite http://monitor.espec.ws/section31/topic122783p140.html
steht, dass im gleichen Fall ein "blindes" update der Software geholfen hat. Kann das stimmen? So wie ich das verstaden habe, Stick mit Firmware in deb USB stecken, ok Taste an der FB drücken und Strom geben. Dabei die ganze Zeit ok halten. Nach 3min. müsste alles vorbei sein.
Ich werde aber vorsichtshalber meinen Russen kontaktieten...
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im ersten Moment dachte ich schon es klappt. Firmware auf den Stick, Strom an, es fängt an rot zu blinken.... es hört aber nicht auf. Auch nicht nach einer halben Stunde. Habe mir mehreren Sticks probiert und unterscheiden Firmware. Leider mit dem gleichen Erfolg.
 
F

Flo1286

Neuling
Registriert
09.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe genau das gleiche Problem bei folgendem Modell LC-46LE542E.
Sobald ich den Stick einstecke und den Strom anschalte beginnt es rot zu blinken, nach etwa 2-3 Minuten ist der Spuk vorbei und die Status led leuchtet wieder blau. Habe den Vorgang mehrfach durchgeführt an allen USB-Ports und mit verschiedenen Sticks und Firmware. Bin echt am Verzweifeln. Hat noch jemand einen Tip für mich? Muss ich anschließend noch was beachten?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich mir das Geld für ein neues Gerät (vorerst) sparen wollte.
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Der NAND - Chip unter dem CI-CAM Einschub auf dem Mainboard ist defekt.
Einen frisch mit der Firmware programmierten neu einlöten,
oder das Mainboard ersetzen.

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sharp lc-40le730e keine Funktion, nur blaues led.

Ähnliche Themen

Sharp lc-40le542e keine Funktion, nur blaues led

Grundig 42VLC6020C Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion

Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

Grundig 22 VLE 8120WG kein Bild, nur blaue LED

Grundig 40VLE2020S keine Funktion, blaue LED blinkt 2mal

Oben