Sharp LC52X20E Geht nicht an

Diskutiere Sharp LC52X20E Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC52X20E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC52X20E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Habe hier einen Sharp LC52X20E, der nicht mehr angeht.
Die LED blinkt nur, ansonsten passiert nichts.
Wenn ich die Inverter 3 und 4 (RUNTKA329, RUNTKA330) vom Netzteil trenne, geht er an und ich habe auch kurz ein Bild. Nach ca. 2 Sekunden ist das Bild wieder dunkel aber das Gerät bleibt an.

Soll ich alle 4 Inverter tauschen oder reicht es wenn ich 3 und 4 ersetze?
Kann ich irgendwie rausfinden, welcher der beiden defekt ist?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Q7505A (2JS655) und Q7506A (2SK3706) auf dem linken oberen Inverter prüfen ggf ersetzen. F7501A 3,3A prüfen.
Gruß Thomas
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für deine Antwort, aber ich glaube du hast dich vertan.
Q7505A und Q7506A sind in Ordnung, allerdings sind Q7506C und Q7506C defekt, also oben rechts der Inverter. Haben beide komplett durchgang.
Jetzt nur die Frage, wo kann ich die beiden bestellen? Kann sie nirgends finden, ausser in China, oder kann ich Vergleichstypen einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sind den die Bezeichnungen von mir gleich mit deinen defekten???
Dann pn
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC52X20E Geht nicht an

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Oben