Sicherung brennt durch

Diskutiere Sicherung brennt durch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 287265IR/22M Chassi: g110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scimitar

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 287265IR/22M
Chassi: g110

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
nachts timer eingestellt und eingeschlafen. am nächsten tag ging er nicht mehr an. Sicherung war durchgebrannt.nach auswechsel wieder passiert. bis inkl. gleichrichterdioden alles ok. weiter fehlt mir der durchblick wegen sops transformator und im servicemanual fehlt komplett angaben über das netzteil.
Könnte mir bitte jemand helfen?
 
G

Guestuser

Gast
hallo scimitar,
du mißt und kannst keinen kurzschluß finden!?das hört sich nach PTC an,ausbauen und mal schütteln ob es sich wie eine "rassel"anhört;dann defekt!niemals irgendein PTC verwenden!!!immer original oder passenden vergleich einbauen!!!
selam der alte osmane
 
E

EM2-Gott

Gast
PTC schon mal ausgelötet und Gerät ohne eingeschaltet?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Scimitar, willkommen im Forum.
Ich gehe davon aus, dass die Sicherung 1500(T2A) durchbrennt.
Als Erstes mal den PTC überprüfen!!
Miss mal die folgenden Bauteile:C2605(Netztelko,220uF), C2401(100nF),
C2602(2,2nF) ,C2604(2,2nF), C2600(470nF),
C2625(ScheibchenKondens,1,5nF), T7625(Netztransistor,BUT18AF).
Am Netzelko C2605 sollten ca.305V DC gegen Netzteilmasse zu messen sein.
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
wer ist der dritte?
laß mike46 erst mal die anderen bauteile wechseln,bis er zum ptc kommt :lol:
 
E

EM2-Gott

Gast
alte osmane schrieb:
wer ist der dritte?
laß mike46 erst mal die anderen bauteile wechseln,bis er zum ptc kommt :lol:

Nein, sein erster Tipp war auch der PTC :wink:
 
G

Guestuser

Gast
der mike ist kein schlechter :!: ,sollte ich mal im lotto gewinnen,so ne million,gebe ich ne party für euch,muß mir mal die gesichter hinter den namen anschauen! 8)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi,
bei der Party bin ich dabei! MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
so wie es aussieht sind wir wohl dann die einzigen auf der feier!?melde mich wenn`s soweit ist :P
 
S

Scimitar

Gast
danke für eure tips. kann erst nächste woche wieder dran. hab montag und dienstag prüfung gehabt und die restliche woche frei. aber beide ptc's in einem Gehäuse, sind wirklich zerbröselt. ist der teuer?
 
E

EM2-Gott

Gast
Scimitar schrieb:
danke für eure tips. kann erst nächste woche wieder dran. hab montag und dienstag prüfung gehabt und die restliche woche frei. aber beide ptc's in einem Gehäuse, sind wirklich zerbröselt. ist der teuer?

Unter 5,- Euro
 
S

Scimitar

Gast
:P nochmals danke für eure hilfe.
prüfung schriftlich habe ich bestanden.
:cry: hab mir den ptc12 besorgt weil der original nicht mehr vorhanden war. ptc12 soll angeblich der ersatztyp sein. hat mich fast neun euro gekostet.
leider war er es nicht.
Sicherung brennt immer noch durch.
werde noch die restlichen bauteile überprüfen die mike46 mir gennant hatte.
ich gebe euch antwort wenn ich mehr weiss.
mfg Scimitar
 
G

Guestuser

Gast
Oh ja gute Idee wobei em2-gott und mike es am weitesten hätte
von euch drei ist mike mir am nächsten
 
G

Guestuser

Gast
entfernung wäre kein thema,miete einen Jet!kaufe ein hotel und dann machen wir die altstadt unsicher.dann lernt ihr mal wie richtiges bier schmeckt! :P ,nennt sich ALT!
aber erst muß die million her also daumen drücken.
der alte ...ihr wißt schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung brennt durch

Ähnliche Themen

Philips Dbox, flasche leer ?

Oben