Siemens C 44 10 Stoppt nach kurzer Zeit

Diskutiere Siemens C 44 10 Stoppt nach kurzer Zeit im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: C 44 10 E-Nummer: WT44C101 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach kurzer Zeit Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

ja.ms

Benutzer
Registriert
21.05.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C 44 10

E-Nummer: WT44C101

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach kurzer Zeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit o.g. Kondenstrockner. Nach Programmstart läuft das Gerät ein bis zwei Minuten, danach stoppt es und die LEDs "Behälter" und "Schon" blinken.
Flusensieb, Luftlkühler und Abpumpsumpf sind gereinigt.

Habe schon diesen Thread mit ähnlicher Fehlerbeschreibung gelesen. Allerdings ist dort nicht die Rede von blinkenden LEDs. Dort wird vermutet, der Schwimmer der Kondensatorpumpe sei durch Flusen verstopft. Kann diesen Schwimmer in der verlinkten Explosionszeichnung allerdings nicht finden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Beiträge!
 
J

ja.ms

Benutzer
Registriert
21.05.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist für ein anderes Modell
 
J

ja.ms

Benutzer
Registriert
21.05.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, ich werds probieren. Danke!

Meinst du dieses Teil? Habs mir angesehen, sieht eigentlich ganz gut aus, scheint auch zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Ventil.jpg
    Ventil.jpg
    183 KB · Aufrufe: 4.138
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ja, das müsste es sein, das gibts komplett mit Auffangwanne und Ventil


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
J

ja.ms

Benutzer
Registriert
21.05.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie sicher ist das denn? Ich habe mal zum Test Wasser in den Tank gefüllt und das Ventil aufgesteckt, das Wasser kann problemlos durch das Ventil laufen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
ja.ms schrieb:
Wie sicher ist das denn? Ich habe mal zum Test Wasser in den Tank gefüllt und das Ventil aufgesteckt, das Wasser kann problemlos durch das Ventil laufen.

Wieviel Sicherheit erwartest du denn bei einer Ferndiagnose??

Durch Verflusung wird der Ablauf vom Gerät in den Auffangbehälter blockiert, deshalb wurde es techn. geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

ja.ms

Benutzer
Registriert
21.05.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab das Ersatzteil bestellt und eingebaut, scheint leider nicht geholfen zu haben. Der Trockner stoppt nach ca einer Minute und zeigt die gleiche Fehlermeldung. Gibt es noch andere Ideen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn du den Auffangbehälter rausziehst und dann gegen das Ventil drückst (Gerät hochstellen damit man rankommt), läuft dann Wasser aus?
 
J

ja.ms

Benutzer
Registriert
21.05.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ne, dahinter ist alles trocken, muss was anderes sein...
 
S

slider2285

Benutzer
Registriert
14.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo, ich wollte mal fragen ob es hier zu einer Lösung gekommen ist?
Weil ich habe das selbe Problem.

MfG
Sebastian
 
J

ja.ms

Benutzer
Registriert
21.05.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, leider noch nicht. Heute Abend kommt jemand, der sich auskennt, ich werde berichten.
 
R

rleszka

Neuling
Registriert
04.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich kaufte den Trockner in Polen.
Ich habe das gleiche Problem :(
Haben Sie bereits wissen, die Lösung?
(Sorry für die Übersetzung - ein Google Translator)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
@rleszka
You speak englisch?

It is a fault from controll unit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens C 44 10 Stoppt nach kurzer Zeit

Ähnliche Themen

Siemens Kondenstrockner WT44C101/05 und andere Siemens C 44 10 Lösung: "Behälter leeren / säubern" - Geht nach kurzem Betrieb aus -

Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Siemens C44-10 Stoppt nach wenige minuten

Siemens C 44 10 stoppt nach kurzer Zeit

Oben