schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens C44 10 Schaltet einfach ab



PussyGalore offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2014
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Siemens C44 10 Schaltet einfach ab   -  Gepostet: 27.09.2014 - 12:52 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C44 10

E-Nummer: WT44C101/01 FD 8912 204228

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet einfach ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Siemens Trockner. Egal welches Programm ich wähle der Trockner schaltet sich immer nach circa 3 Minuten nach dem Start ab. Nach dem abschalte wird aber keine Fehlermeldung angezeigt, also es blinkt kein Lämpchen.

Wenn man dann den Trockner auf aus stellt und eine gewisse Zeit wartet kann man den Trockner dann wieder anschalten. Dann beginnt das ganze aber wieder von vorne.

Wenn mir jemand helfen könnte und sagen könnte an welchem Bauteil der Fehler liegt wäre ich sehr dankbar !
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7295
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens C44 10 Schaltet einfach ab   -  Gepostet: 28.09.2014 - 16:09 Uhr  -  
Hallo PussyGalore,
sei willkommen im Forum (handshake)

Das Gerät gründlich nach Bed. Anl. reinigen.
http://www.siemens-home.de/spa...T44C101/01
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 180
Alter:
Beiträge: 2179
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: Siemens C44 10 Schaltet einfach ab   -  Gepostet: 29.09.2014 - 17:52 Uhr  -  
Wenn der Trockner abgeschaltet hat, bleibt er aus, du musst eine gewisse Zeit warten und dann geht er wieder an. Ist das so korrekt?
nach unten nach oben
Selfmadebastler offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens C44 10 Schaltet einfach ab   -  Gepostet: 08.04.2017 - 17:21 Uhr  -  
Danke Leute für Eure Hinweise! Mein WT44C101/04 ging auch immer aus. Die Anleitung war natürlich nicht auffindbar, so dass ich diese bei Siemens runterladen musste.

Ich habe in dem Bereich hinter dem Luftkühler (wenn man den ausgebaut hat) eine ca. 7 mm dicke Schicht feuchte Flusen gefunden und entsorgt.
Im Schacht des Flusensiebs habe ich wenn man reinschaut links in einem Berg Flusen einen Metallfühler entdeckt. Den habe ich auch vom Staub befreit und abgeputzt.
Die ganzen schwer erreichbaren aber mit Flusen gespickten Bereiche habe ich mit einem leicht abgewinkelten Malerpinsel einmal ausgeputzt, um die Flusen zu entfernen.

Ich hoffe, dass es das jetzt war :)
nach unten nach oben
Selfmadebastler offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens C44 10 Schaltet einfach ab   -  Gepostet: 09.04.2017 - 10:05 Uhr  -  
Kleines Update: Ich habe das Ventil, das in den Wasserbehälter führt, ausgebaut und durchgespült. War etwas verflust. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal die ganze Wasserwanne durchgespült. Da kamen noch ganz ordentliche Mengen Flusen raus.
Jetzt läuft er wieder.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7295
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens C44 10 Schaltet einfach ab   -  Gepostet: 09.04.2017 - 10:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Selfmadebastler

Ich habe das Ventil, das in den Wasserbehälter führt, ausgebaut und durchgespült. War etwas verflust. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal die ganze Wasserwanne durchgespült. Da kamen noch ganz ordentliche Mengen Flusen raus.


Aus diesem Grund wurde das Ventil geändert.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 28.04.2017 - 06:25