Siemens E 44.10 Piept 4x, LEDs blinken, trocknet nicht

Diskutiere Siemens E 44.10 Piept 4x, LEDs blinken, trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E 44.10 E-Nummer: WT44E101/15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept 4x, LEDs blinken, trocknet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enemwe

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E 44.10

E-Nummer: WT44E101/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept 4x, LEDs blinken, trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Kondenstrockner möchte nicht mehr so recht.

Wenn ich ihn einschalte blinken die LEDs von
- Ende/Knitterschutz
- Bügeltrocken
- Trocknen
(nicht von Schranktrocken).

Der Trockner piept zudem auch 4x und das 3x hintereinander.

Die Start-Taste ist nicht anwählbar, Schon-Taste ist anwählbar aber es passiert nichts außer einem Piepton.


Ich habe das Flusensieb und den Filter gereinigt sowie den Behälter ausgeleert.
Flusensieb und Behälter mache ich regelmäßig, eigtl. nach jedem Betrieb.
Den Filter nur alle paar Monate bzw. wenn das vergessen wurde, dann eben wenn es angezeigt wurde.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank
Schönen Sonntag
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Türverriegelung prüfen, ggf mal etwas "fester" schließen


Gruß flumer
 
E

enemwe

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

danke für die Antwort.

Das Problem tritt auch bei offener Tür auf, wenn man den Trockner einschaltet.

Wie überprüfe ich die Türverriegelung? Sie sieht normal aus und scheint auch gut zu schließen. Habe den Trockner mal etwas ,,fester" geschlossen, es gibt keine Veränderung.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

man kann hier auch an der Tür prüfen ob der Haken noch dran ist der der Schalter im Gerät betätigt

Ansonsten Türverriegelung prüfen, ausbauen von Flusen reinigen wenn defekt ersetzen


Gruß flumer
 
E

enemwe

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke, ich werde es mal versuchen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E 44.10 Piept 4x, LEDs blinken, trocknet nicht

Ähnliche Themen

Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Siemens E 44.10 Led´s "Ende/Knitterschutz" und &q

AEG Lavatherm T540 trocknet sporadisch - piept

Oben