SIEMENS E14 3F Fehler F 21

Diskutiere SIEMENS E14 3F Fehler F 21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: E14 3F E-Nummer: WM14E3F1/05FD8809603505 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F 21 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lofiti

Benutzer
Registriert
27.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: E14 3F

E-Nummer: WM14E3F1/05FD8809603505

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F 21

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Siemens ist noch gar nicht alt,zeigte nun aber den Fehler F21 an.Der Waschgang vorher wurde nicht richtig geschleudert.
Ein Bekannter hat im Motor das Kreidestück erneuert,welches tatsächlich sehr kurz war.Als wir die Maschine wieder angeschlossen haben,blinkte wieder F21 auf... Er geht davon aus,dass diese resetet werden kann,wenn man bestimmte Knöpfe der Maschine zusammen gedrückt hält-alles ausprobiert,nichts zu machen.
Was soll ich nun tun????
Danke im Voraus!!!! :)
 
L

Lofiti

Benutzer
Registriert
27.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Info noch dazu: Es blinkt keine einzige Lampe der vorhandenen Knöpfe und es ist auch kein Piepen etc zu hören.Komplett "platt",abr eben diese Meldung,die aufblinkt.

Wie funktioniert bei dieser Maschine das Resetten,falls es hierfür eine Möglichkeit gibt?!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lofiti,
sei willkommen im Forum (handshake)

rufe den Prüfmodus auf. Dann verschwindet der Fehler.
Wenn das nicht beim 1ten Versuch klappt, dann öfter versuchen bis es klappt und zwischendurch den Stecker ziehen und 2min. warten.
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 15.640
L

Lofiti

Benutzer
Registriert
27.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ganz,ganz lieben Dank!!! Ich werde mich am Abend mal da reinfuchsen und Rückmeldung geben ;)

PS:Danke für die herzliche Aufnahme :D
 
L

Lofiti

Benutzer
Registriert
27.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
1000 Dank,das hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch viel Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
A

arturo5

Benutzer
Registriert
12.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ist eine Drehzahlabwahltaste, eine Schleuderdrehzaltaste?
MfG Artur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS E14 3F Fehler F 21

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens F 21

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Oben