schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens E14 44 schleudert nicht



Uli21 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens E14 44 schleudert nicht   -  Gepostet: 20.03.2017 - 14:28 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14 44

E-Nummer: WM14E440/06 FD 8702 600472

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Siemens WM E14 44 schleudert nicht mehr.
Beim Starten des Schleuderprogramms springt die Zeitanzeige recht schnell direkt von 0:12 auf 0:01 Minuten.

Im Prüfprogramm zeigt sie Fehlercode 21. Ich habe auch das Motorprüfprogramm laufen lassen, weil es einen Tipp gab, daß das den Fehler beseitigen könnte, das war aber nicht der Fall.

Trommel läßt sich ganz gut mit der Hand bewegen, es gibt dabei ein leicht schabendes Geräusch - ich weiß nicht, ob es das immer schon gab...

Was tun...? Danke für Tipps!
Grüße,
Ulrich
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2601
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens E14 44 schleudert nicht  -  Gepostet: 20.03.2017 - 15:31 Uhr  -  
Fummel nich dran rum - ich tippe nach 10 Jahren Laufzeit auf abgenutzte Motor-Kohlen, das sind die passenden neuen klickklickhier - siehe # 0302 auf Explo-Tafel 3.

Bei Deinem Gerät muss wohl leider die Front ab dafür - aber warte mal noch unseren @havelmatte

Wie sind denn Deine handwerklichen Fähigkeiten? Leider keine Angabe gemacht!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2017 - 15:34 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
Uli21 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens E14 44 schleudert nicht   -  Gepostet: 20.03.2017 - 15:44 Uhr  -  
Handwerkliche Fähigkeiten: Den Einbau eines neuen Heizstabs im Backofen habe ich gut hingekriegt... Mit Elektromotoren hatte ich allerdings noch nie zu tun.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2210
Alter:
Beiträge: 7517
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens E14 44 schleudert nicht   -  Gepostet: 20.03.2017 - 17:01 Uhr  -  
Austausch der Kohlebürsten:
1. Ovale Klappe an der Rückwand entfernen und Riemen abnehmen.
1. Gerät auf die Linke Seite legen, Bodenblech abschrauben und dann den Motor rausschrauben.
Alles andere ist dann selbserklärend.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Uli21 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens E14 44 schleudert nicht   -  Gepostet: 21.03.2017 - 22:54 Uhr  -  
Super Tipps und super Anleitung! Ich habe die Kohlen in der Nähe bekommen können. Der Einbau erwies sich als absolut machbar. Die Front muss nicht ab, sondern wie havelmatte es beschrieben hat, wird es durch den Boden gemacht, eigentlich nur wenige Handgriffe. Die Maschine scheint wieder zu laufen! Danke!!!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2210
Alter:
Beiträge: 7517
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens E14 44 schleudert nicht   -  Gepostet: 21.03.2017 - 23:05 Uhr  -  
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät. (beer) (beer) (beer)
Hoffentlich hast du die originalen Kohlen eingesetzt, den die alternativen halten nicht lange.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.08.2017 - 09:24