schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

siemens E14-4S Total Displayausfall



petzo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: siemens E14-4S Total Displayausfall   -  Gepostet: 13.08.2017 - 16:48 Uhr  -  
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: E14-4S

E-Nummer: WM14E4SO/05 FD8703600591

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total Displayausfall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Totalausfall Display !!
Es wurde im Waschprogramm Feinwäsche Schalterstellung 6 gewaschen,als ich nachsah war Display komplett aus und es ist ein Klackern im 2 Sekundenrythmus zu hören.Trommel lies sich öffnen,Wasser ist nicht vollständig abgepumpt !

vor 1,5 wochen hatte ich in diesem Waschprogramm 6 Feinwäsche gewaschen,die Temperatur ist in der Regel auf 40 Grad gesetzt als ich nach einer Weile nachsah dampfte es aus dem Pulvereinfüllbecher die Temperatur war bestimmt 90 Grad ich setzte sie schnell auf 0 grad.
War auch schon mal der Fall das am ende nicht abgepumpt war.

Im Bullaugegummi ist in der Mitte unten gegenüber des überlaufs in die Waschmaschine ein Loch,und etwas Wasser läuft dort immer auf den Boden der Maschine zwischen Trommel und Maschine,dieser Gummidefekt ist schon länger.

Vielen Dank für Ihre Tipps,Hilfe !
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2604
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: siemens E14-4S Total Displayausfall   -  Gepostet: 13.08.2017 - 17:11 Uhr  -  
Warscheinlich Kurzschluss und Exitus durch die ewige Überschwemmung - da kann und wird einiges nass geworden sein, wie Heizung, Laugenpumpe und vielleicht auch noch der Motor!

Am besten Front abbauen und Bilder posten...

Explozeichnung hier >>> http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2211
Alter:
Beiträge: 7521
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: siemens E14-4S Total Displayausfall   -  Gepostet: 13.08.2017 - 17:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von petzo

Wasser läuft dort immer auf den Boden der Maschine zwischen Trommel und Maschine,dieser Gummidefekt ist schon länger.


Diese Nachlässigkeit, das nicht sofort zu reparieren, ist jetzt teuer geworden. :'(
Unter dem Loch sitzen Heizung und Temperaturfühler.
Bullaugenmanschette muß erneuert werden. Heizung, NTC sowie Leistungsmodul kann def. sein.
Das musst du erst durchmessen.

Trage erstmal deinen Wissensstand ein, macht die Sache leichter.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 258
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: siemens E14-4S Total Displayausfall   -  Gepostet: 13.08.2017 - 19:51 Uhr  -  
oder durch Dampfaustritt, der in der Elektronik wieder zu Wasser kondensiert ist die Elektronik geschossen,
Wie Havelmatte schon sagt, durch deine Nachlässigkeit wirds teuer
nach unten nach oben
petzo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: siemens E14-4S Total Displayausfall   -  Gepostet: 13.08.2017 - 20:10 Uhr  -  
vielen dank nochmal für die schnelle antwort !
Habe frontblende geöffnet und auf der platine vom display unten in höhe fleckentaste hinterer teil der Platine schwarze Stelle entdeckt auch an dieser Stelle auf der darüberliegenden Platine geschwärzt,(überhitzt,kurzschluß etc. ) das wars wohl ?

was mein Ihr lohnt sich da noch weiter vorzugehen oder Maschine als ersatzteillager für neue Siemens verwenden? oder die selbe als gebraucht kaufen habe eine gesehen 235€ aber keine angabe wie alt sie ist ! ist das sinnvoll ?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2604
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: siemens E14-4S Total Displayausfall   -  Gepostet: 13.08.2017 - 21:30 Uhr  -  
Mach mal Foto von der Platine - meistens ist das nur statisch angezogener Staub...

Wichtiger wären Fotos von den Aggregaten unten, also Heizung, Motor & Co!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 02:43