Siemens e1414 schleudert nicht mehr

Diskutiere Siemens e1414 schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: e1414 E-Nummer: WM 14e140/11 FD 8708601373. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HCBruck

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: e1414

E-Nummer: WM 14e140/11 FD 8708601373.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ENr: WM 14e140/11 FD 8708601373.

Waschmaschine Siemens e1414 hat auf einmal aufgehört zu schleudern, alles blinkt (Anzeige Umdrehungen Schleudern),
sonst lässt sich kein Knopf aktivieren, der ein/aus/pause-schalter bleibt aus.

Die hintere Abdeckung habe ich schon offen, aber - wie soll ich da an den Motor kommen,
die Öffnung dazu ist winzig.. gibts da einen Trick?
Von unten? Wäsche ist noch drin - in der Lauge, Flusensieb ist sauber (waren 2Münzen drin).
Wie ginge denn da das Reset? Viele Grüße, HC

Nachtrag, halbe Stunde später: Haben Anweisung befolgt für Reset, hat geklappt, abpumpen geht/Wasserzulauf auch , aber, sie dreht sich nicht.... oh ohhh...

Befolgen jetzt mal den Tipp mit dem Prüfprogramm....

Nachtrag: Prüfprogramme in allen Varianten durchlaufen lassen, pumpe zulauf, alles klappt, aber die Trommel bewegt sich keinen Millimeter...

Siehe oben, wie käme man denn an den Motor ran, Öffnung winzig.... :(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
H

HCBruck

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte ,

Vielen Dank für die Antwort. Wie groß müssen die Kohlebürsten nochmal sein und wie muss ich weiter damit umgehen?

Gruß

HCBruck :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die sollten min. 10-15mm lang sein, sonst erneuern.
 
H

HCBruck

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte ,

Also es ist anscheinend devinitiv der Motor .
Wo kann ich diese Kohlebürsten beziehen und ist es schwierig sie zu tauschen O-) :(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Siehe Post 2 , da habe ich alles geschrieben und dir den Link für Ersatzteile eingefügt.
 
H

HCBruck

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte !

Kohlebürsten ausgebaut und haben eine Länge von ca. 1,5 cm .
Aus der Halterung aber weniger
Man kann gerade noch die Beschriftung lesen wenn man sie aus der Halterung entfernt :(
Kann dies die Ursache sein ?


O-)

Gruß Hc Bruck
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Kann sein. Ist von hier aus schwer zu sagen, da genau am Grenzwert.
Besorg dir hier http://www.ersatzteil-land.de/ neue Kohlen. Die sind wesentlich billiger, halten aber auch nicht so lange. Zu Testzwecken würde ich nicht viel Geld ausgeben. Wenn der Motor dann läuft, dann lass die drin, bis sie wieder runter sind.
 
H

HCBruck

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Halli Havelmatte,

Volltreffer! !!!
Kohlebürsten dort bestellt und die WM
funktioniert wieder. Zum Glück habe ich zwei Sätze gekauft. Der einzige Nachtteil ist der der Kupferdraht ist ganz schlecht am Kontakt befestigt so das ich eines gleich abgerissen habe. Aber was will man für 2, 89 € schon verlangen .Sie funktioniert das ist die Hauptsache und Sohnemann hat jetzt auch eine eigene Waschmaschine.
Nochmals herzlichen Dank
Aus dem Frankenland

HcBruck
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo HcBruck,
danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens e1414 schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens WLM40 IPX4 - schleudert nur im leeren Zustand

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Siemens E 14-14 Wäscht, pumpt ab, aber schleudert nicht

Siemens Star Collection 1300 Waschmaschine schleudert nicht

Siemens Siwamat XL 1440 EU/01 Schleudert nicht

Oben