schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m



SilazZz offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m  -  Gepostet: 10.10.2017 - 21:01 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14.4S

E-Nummer: WM14E4S0/05 FD 8610

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe mich bereits durchs www gelesen und einige Tipps ausprobiert, dennoch ist die Maschine nicht funktionsfähig. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Problemstellung: Wenn ich die Waschmaschine einschalte und zB. auf Schleudern stelle, brummt sie etwa eine Minute (auch schon etwas verdächtig glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher), danach scheint der Motor zu versuchen den Schleudervorgang zu starten, allerdings zuckt die Trommel lediglich kurz 3-4 mal, danach springt die Restzeit auf 1 Min und das wars. Zur Anschauung habe ich noch ein kleines Video gemacht bei dem der Ablauf zu sehen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Zp03GVq9REc

Was ich bereits versucht habe:
- Fehler auslesen -> kein Fehler angezeigt
- Austausch der Motorkohlen
- Während des Wiederzusammenbauens habe ich das Schleuderprogramm mal ohne Antriebsriemen gestartet, dabei dreht der Motor sich sogar ca. 1 min, danach jedoch ebenfalls der Sprung auf Restzeit 1 Min und Ende
- Flusensieb ist gereinigt
- Wasserpumpe scheint auch zu funktionieren, das Wasser wird zu- und abgepumpt
- Heizelement und Temperatursensor getauscht
- Betriebskondensator getauscht

leider bisher alles ohne Erfolg :(

Ich würde einfach zu gerne wissen woran es noch liegen kann, es muss doch möglich sein die Maschine zu reparieren. Daher meine Bitte/Frage an euch. Wer hat noch eine Idee oder einen Tipp was ich noch machen oder versuchen kann?

Vielen Dank schon mal.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.10.2017 - 21:02 Uhr von SilazZz.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7859
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m  -  Gepostet: 10.10.2017 - 21:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SilazZz

es muss doch möglich sein die Maschine zu reparieren.

Klar ist das möglich. Der Fehler kann in den getauschten Kohlen (wenn es keine Originalkohlen sind), in der Elektronik (kalte Löststelle oder Motortriac) oder im Motor selbst liegen. Das kannst aber nur du vor Ort rausfinden.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 14.12.2017 - 16:11