schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab



danille offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab   -  Gepostet: 01.11.2017 - 22:35 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse Champion

E-Nummer: WH6149C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


habe eine ältere Siemens Waschmaschine, welche bisher immer prima lief. Seit einigen Tagen, läuft das Programm aber scheinbar nicht mehr richtig ab.

Die Zeit läuft normal runter bis null, es wird auch Wasser eingelassen und abgepumpt. Allerdings scheint es, als würde die Trommel nicht drehen. Die Wäsche ist halb nass, halb trocken. Als würde Sie nur halbhoch im Wasser liegen.

Habe den Deckel mal abgenommen und mir ist folgendes aufgefallen. Auf der Platine sind einige Komponenten schwarz verschmutzt. Da alles andere sauber ist, scheint dort etwas durchgeschmort zu sein.
Bild anbei.


Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus, um den Fehler zu identifizieren.

Grüße und Dank vorab


Daniel
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Snap454.jpg Herunterladen
Dateigröße: 107.13 KB
Titel: Platine
Information:
Heruntergeladen: 77

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2298
Alter:
Beiträge: 7813
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab   -  Gepostet: 02.11.2017 - 09:05 Uhr  -  
Auf der Platine ist nichts durchgeschmort, das ist Kohlenstaub.
Bau den Motor aus und prüfe die Kohlebürsten auf Verschleiss.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
danille offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab   -  Gepostet: 02.11.2017 - 12:23 Uhr  -  
Hallo,


vielen Dank für den Hinweis mit dem Kohlestaub. Sah mir sehr verdächtig aus, aber dann spar ich mir eine Suche in diese Richtung.

Kohlen schau ich mir heute Abend mal an und gebe Rückmeldung.

Grüße

daniel
nach unten nach oben
danille offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab   -  Gepostet: 07.11.2017 - 21:09 Uhr  -  
So,
habe letzte Woche die Kohlen ausgebaut... waren mehr als runter.
Heute die neuen eingebaut: Tadaaa! Tut wieder!

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 01:09