Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab

Diskutiere Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse Champion E-Nummer: WH6149C kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danille

Benutzer
Registriert
01.11.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse Champion

E-Nummer: WH6149C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


habe eine ältere Siemens Waschmaschine, welche bisher immer prima lief. Seit einigen Tagen, läuft das Programm aber scheinbar nicht mehr richtig ab.

Die Zeit läuft normal runter bis null, es wird auch Wasser eingelassen und abgepumpt. Allerdings scheint es, als würde die Trommel nicht drehen. Die Wäsche ist halb nass, halb trocken. Als würde Sie nur halbhoch im Wasser liegen.

Habe den Deckel mal abgenommen und mir ist folgendes aufgefallen. Auf der Platine sind einige Komponenten schwarz verschmutzt. Da alles andere sauber ist, scheint dort etwas durchgeschmort zu sein.
Bild anbei.


Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus, um den Fehler zu identifizieren.

Grüße und Dank vorab


Daniel
 

Anhänge

  • Snap454.jpg
    Snap454.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 580
D

danille

Benutzer
Registriert
01.11.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,


vielen Dank für den Hinweis mit dem Kohlestaub. Sah mir sehr verdächtig aus, aber dann spar ich mir eine Suche in diese Richtung.

Kohlen schau ich mir heute Abend mal an und gebe Rückmeldung.

Grüße

daniel
 
D

danille

Benutzer
Registriert
01.11.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So,
habe letzte Woche die Kohlen ausgebaut... waren mehr als runter.
Heute die neuen eingebaut: Tadaaa! Tut wieder!

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens Extraklasse Champion Programm springt und läuft nicht vollständig ab

Siemens Waschmaschine Extraklasse champion varioperfect Endlosprogramm bei 0:01

Siemens IQ100 Spülmaschine defekt?

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

Oben