SIEMENS F 1550 A Fehlercode F 05

Diskutiere SIEMENS F 1550 A Fehlercode F 05 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: F 1550 A E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F 05 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wermsdorf

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: F 1550 A

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F 05

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum, die nun schon 11 Jahre alte Siemens Extraklasse F 1550 A Waschmaschine versah bisher klaglos ihren Dienst. Nun sagt sie nur noch F 05. Bis dahin ist der Wasserzulauf erfolgt, dann steht sie still.
Meine Frage: Was bedeutet die Meldung und lohnt sich ggf. eine Reparatur dieser Maschine und was würde sowas kosten?
Besten Dank schon Vorab für Eure Auskunft!!!
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
F05 = Motorkohlen am Ende ,nach 11 Jahren :)
 
W

Wermsdorf

Gast
hallo, danke für die Antwort, ist schon recht hilfreich. Nun die Frage: Lohnt sich da eine Reparatur? Oder auf den Müll damit? Danke schon mal vorab fürs Antworten!!! Gruß W
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wermsdorf

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Wenn das Gerät noch in Ordnung ist würde ich es nicht verschrotten. Bei der Fehlermeldung auch den Motorgenerator prüfen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

tvt

Neuling
Registriert
15.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo liebes Forum,
ich bin Thomas und habe mich hier angemeldet un nach Hilfe zu fragen, eben genau zu diesem Thema.
Unsere sehr alte F1550 macht nun ebenfalls diesen Fehler.
Der Motor läuft ganz kurz an, eigentlich nur max. 1/4 Umdrehung, dreht dann durch den Schwung im Leerlauf weiter.
Ich habe die Motorkohlen gewechselt, war kein Thema, in 15 min erledigt. Dann die Windungen mit meinem Ohmmeter auf Durchgang geprüft, ist i.o, und als letztes den Generatortest, Spannungsmessgerät am Ausgang des Motors, die Welle von Hand drehen, Spannung wird erzeugt.
Dennoch ist der Fehler weiterhin vorhanden, kein Unterschied. Kurzes Zucken, das wars.
Hat jemand noch eine Idee?

Besten dank

Gruß
Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tvt / Thomas

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS F 1550 A Fehlercode F 05

Ähnliche Themen

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens E14 Fehlermeldung F:21 - Trommel dreht sich nicht

Siemens Extraklasse F 1550 A Metallbügel (BH) steckt zwische

Bauknecht WA7778W Störung Wasserstopp, Fehlercode A F

Oben