Siemens Geschirrspüler Dichtsatz UWP nötig oder nur o-Ring

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Dichtsatz UWP nötig oder nur o-Ring im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SE25090/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dichtsatz UWP nötig oder nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SE25090/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dichtsatz UWP nötig oder nur o-Ring

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin!

Hab mal eine Frage an die alten und erfahrenen Hasen unter euch! :)

Bin gerade dabei eine Siemens SpüMa (Bj01) für meine Verwandschaft in spe fertig zu machen. Niveausysten war total verdreckt. Bei renigen ist mir aufgefallen, dass die Umwelzpumpe leicht sifft.
Ist nicht viel, wenn ich die Maschine nun aber bei mir habe und einmal dran bin, mach ich auch gleich alles.

Ich perönlich hätte nur den O-Ring ersetzt, da sich das Wasser am O-Ring vorbei drückt.
Bei Siemens gibt es diesen aber nicht einzlen, sondern nur als Dichtsatz mit neuem Schaufelrad und (?) Wellendichtung.

Wie ist eure Erfahrung? Ist es wirklich notwendig alles zu ersetzen? Habt ihr die Maße vom O-Ring? Sonst muss ich mal selber messen! ;)

Viele Grüße
Chris
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Einen undichten O-Ring hatte ich bisher noch nie gehabt. Die Undichtigkeit wird höchstwahrscheinlich an der Gleitringdichtung liegen.
Wechsel auf jeden Fall den gesamten Dichtsatz aus. Da sparst du dir Ärger und Arbeit.
Achte bei der Bestellung auf das FertigungsDatum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Dichtsatz UWP nötig oder nur o-Ring
Oben