siemens geschirrspüler SE56290 - zuwenig wasserzulauf

Diskutiere siemens geschirrspüler SE56290 - zuwenig wasserzulauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE6290 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adamwien

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SE6290
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
folgendes problem: das geschirr wird nicht mehr richtig sauber.

nachdem ich alle siebe etc. gereinigt, mit maschinenreiniger die maschine gesäubert habe, stellte ich gestern abend folgendes fest.

der aquastopp macht ständig auf und zu, die maschine hat scheinbar zuwenig wasser, die sprüharme drehen deshalb nicht. füge ich manuell wasser hinzu, funktioniert das ganze wieder.

wo kann das problem liegen, der aquastopp macht ja auf?

alles liebe und schon mal danke - adam
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Nimm mal die linke Seitenwand ab und reinige den Bereich um den roten Schwimmer.

Gruß Rudi
 
A

adamwien

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
so, erledigt, da muss man mal dazukommen, habe auch den die anderen schläuche mit einer flaschenbürste gereinigt, das komische geräusch, wenn der aquastopp ständug auf- und zumacht beim füllen ist einmal weg, mal gucken.

danke und alles liebe -adam
 
M

Maruda

Benutzer
Registriert
14.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das kenn ich schon.....

Hi,
altes Problem hab mir mal die Mühe gemacht die Lösung in Bilder zu packen oder festzuhalten. Eine wahre "moderecke", find ich nicht die Lösung!
Hab das schon bei dem Vorgänger unseres jetzigen "Spülknechtes" gehabt.
Scheint ein Wartungsproblem zu sein. Seit ich alle 3 Monate mal eine Packung Maschinenreiniger(Zironensäure, granulat) hineingebe ist es gut.
Heißt aber nicht, das das die Lösung ist. ich bin ab von diesen hersteller!
Bei dem Vorgänger ist nach 6 Jahren der komplette Innenraum undicht geworden! (.... Wasser im Booot, Hr. Kaleun)
Machs gut, oder besser ;-)

mfg
Maruda :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens geschirrspüler SE56290 - zuwenig wasserzulauf

Ähnliche Themen

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Oben