Siemens Geschirrspüler Wasser tropft

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Wasser tropft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SN64M080EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tropft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mareth

Benutzer
Registriert
12.11.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt erst nochmal von vorne fotografiert - man sieht einmal die leicht rosafarbene Flüssigkeit beim Schwimmer und dann beim Pumpensumpf auch ganz gut leichte rosafarbene Verkrustungen vom Wasseraustritt - dass müsste es doch sein, oder?
 

Anhänge

  • IMG_5164.JPG
    IMG_5164.JPG
    550,5 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_5163.JPG
    IMG_5163.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 1.035
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nun ist die Sache eindeutig.
Du brauchst den Reparatursatz-Pumpentopf mit der Bestellnr.11002716
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich würde trotzdem, nur um ganz sicher zu gehen, das Wasser aus der Bodenwanne nehmen und nochmal einen Probelauf machen und die Stelle genau beobachten
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oh, sorry!

Deine 11002716 ist ja garnicht das "kleine" Reparaturset...

aber das Reps-Set gibt es schon noch, mit der Nr. 12005744 - fragt sich nur, ob das dann auch passt...
 
M

Mareth

Benutzer
Registriert
12.11.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Genau das Set mit der neuen/zusätzlichen Dichtung aus dem Video habe ich jetzt mal bestellt - ich berichte, ob es funktioniert hat!

Vielen Dank schonmal an Alle!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gute Idee- vllt. reicht das schon!

Die "grosse Operation" kann man ja immernoch machen...
 
M

Mareth

Benutzer
Registriert
12.11.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so, die Dichtung ist heute gekommen und ich habe auch schon "versucht" sie einzubauen. Die muss ja durch die beiden Löcher gefädelt werden was bei einem auch geklappt hat - bei dem anderen ist sie dann (ohne große Krafteinwirkung) gerissen....keine Ahnung ob Material oder Anwenderfehler.

Ich habe die trotzdem eingebaut uns sie insbesondere da, wo die Undichtigkeit war, "verteilt".

Meint ihr das kann funktionieren oder ist das so vergebene Liebesmüh?

VG

Andre
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich denke das ist vergebene Liebesmüh, denn da wo die Dichtung gerissen ist hast du einen Spalt und da kann es sogar stärker undicht sein als vorher
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na soo ein Schiieet! Aber flicken geht nicht...

Hattest Du die "Nasen" an den Höckern sauber abgemacht, oder hat sie sich am Edelstahl einfach zerschnitten? Genug "Flutschi"-Mittel? Das ist ja wirklich superscharf immer an den Kanten leider...
 
M

Mareth

Benutzer
Registriert
12.11.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Im Grunde habe ich Nase 2 wie Nase ein aufgehübscht....von daher hätte es glaube ich gehen sollen....egal - neue Dichtung neues Glück - so teuer sind die ja auch nicht...

Testlauf auf voller Temperatur war allerdings erfolgreich - da wo gestern noch etwas Wasser stand war es heute trocken - wie der Rest auch :devil: :bandit:
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na dann geniessen, Ersatzteil auf Reserve bestellen und abwarten, oder nur abwarten und später bestellen - je nach Bastel-Laune!

Aber fang nicht mit der Silikonspritze an - denn das wieder rauszubekommen... :ninja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Wasser tropft

Ähnliche Themen

Bosch WFX 2840 Waschmaschine leckt an der Front ab dem zweiten Waschgang

Siemens S9LT1S Siemens Spülmaschine füllt sich mit Wasser, spült aber nicht

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Siemens SpeedMatic E15 - Wasser tropft trotz neuer Dichtung immer noch zwischen Salzbehälter und Pumpensumpf

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

Oben