Siemens Gescirrspüler S9F1S Pumpt nur noch

Diskutiere Siemens Gescirrspüler S9F1S Pumpt nur noch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Gescirrspüler Typenbezeichnung: S9F1S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur noch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OTZE

Gast
Hersteller: Siemens Gescirrspüler

Typenbezeichnung: S9F1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
ich hab ein Problem mit meinem GS.
Er Pumpt leider nur noch ab und das Programm läuft nicht mehr weiter,das ist aber das Abpumpen am Anfang des Spülgangs und nich das was er zwischendurch oder am ende macht....!!!

Vielen dank im voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo OTZE,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Gescirrspüler S9F1S Pumpt nur noch

Ähnliche Themen

Constructa SD13J1C Pumpt unaufhörlich auch bei offener Tür

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Oben