Siemens GS GS FD 8106 640065 GS pumpt Wasser nicht ab

Diskutiere Siemens GS GS FD 8106 640065 GS pumpt Wasser nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens GS Typenbezeichnung: GS FD 8106 640065 E-Nummer: SE 35492/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS pumpt Wasser nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liti

Benutzer
Registriert
29.01.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens GS

Typenbezeichnung: GS FD 8106 640065

E-Nummer: SE 35492/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS pumpt Wasser nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
Siemens GS pumpt Wasser nicht ab. Ich habe die linke Seitenwand entfernt, Siebe gereinigt, die Riffelschläüche gereinigt, das Gebergehäuse gereinigt und den Wassersack gereinigt. Wenn ich nach dem Einschalten eines Programmes die Funktion der Maschine beobachte, sehe ich das der GS versucht das Wasser abzupumpen, es wird aber nur bis zum 2. Riffelschlauch gedrückt, durch den Wassersack zum 1. Riffelschlauch kommt es leider nicht.
Die Wartungsklappe unter den Sieben habe ich bereits entfernt - Schmodder habe ich da nicht gefunden. Das Punpenrad dreht sich nur schwer, die Flügel scheinen o.k. Wie kann ich weiter vorgehen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Liti
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo liti,

1)
hast du die Wartungsklappe wieder eingebaut ?
2)
Lass mal in einen Eimer abpumpen
3)
Evt. ist auch die Entlüftung der Wassertasche verstopft/verfettet (Bild einstellen)



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

Liti

Benutzer
Registriert
29.01.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo Flumer,

Danke für deine Antwort.
1) die Wartungsklappe haben ich noch nicht wieder eingebaut
2) wenn ich vom Riffelschlauch (2.v.links) in einen Eimer laufen lasse, läuft es sehr schwach - wie mit zu weng Druck
3) der Wassersack ist noch nicht ganz sauber, da bin ich noch drann.

Übrigens, warum ist der Wassersack so schnell wieder verdreckt? Hat gerade mal 8 Monate gehalten, obwohl wir alle 6-8 Wochen den GS mit Maschinenreiniger laufenlassen.

Gruß Liti
 
L

Liti

Benutzer
Registriert
29.01.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
So, der GS scheint wieder zu laufen. Habe noch ein paar mal in einen Eimer pumpen lassen - da kam noch eine Menge Dreck, war wohl im Ablaufschlauch zwischen GS und Syphon. Der Syphon war auch voller voller voller Schmodder. Den Wassersack habe ich leider nicht ganz sauber bekommen, habe mit einem Drath und Spüli gearbeitet und über Nacht weichen lassen. Na ja, Hauptsache die Maschine läuft wieder.

Noch eine Frage: Ich habe meinen Ablaufschlauch um 1,80 m verlängert, verdreckt evtl deshalb mein Wassersack so schnell???
( alle 8 bis 12 Monate, der GS läuft 1 bis 2 mal am Tag )

Danke an Euch.
Gruß Liti
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Dein Problem könnte auch mit dem verlängerten Ablaufschlauch zusammenhängen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens GS GS FD 8106 640065 GS pumpt Wasser nicht ab

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens SD11XT1S kein Wasserzulauf, wird der Aquastop nicht richtig angesteuert?

Siemens SD1 1XT1S Maschine brummt nur, Spülvorgang startet nicht

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

Siemens SL1501S Wasser wird nicht mehr abgepumpt

Oben