schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf



Mucstar offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf  -  Gepostet: 01.07.2017 - 14:30 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HE33AU531

E-Nummer: HE33AU531

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verbinden von Backofen und Induktionskochfeld

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bisher konnte ich immer still mitlesen und musste nicht extra ein Thema öffen, aber nun fand ich nirgends ein ähnliches Problem, so dass ich nun selbst mal nachfragen muss.
Bei meinem Backofen ist das Induktionskochfeld defekt.
Nun konnte ich günstig ein anderes Induktionskochfeld ersteigern und wollte dieses tauschen.
Ursprünglich sind meine Geräte mit einer Polybox verbunden. Beim neuen (gebrauchten) Feld fehlte die Polybox leider.
Bin zwar Laie, aber technisch einigermaßen bewandert, so dass ich mir an sich schon zu traue die Polybox des alten defekten Feldes ans Austauschfeld zu bauen. (solange alles übereinstimmt...)
Nur leider ist beim neuen Feld ein komischer Stecker am Nulleiter angebracht. Das lässt mich dann doch rätseln. Natürlich habe ich bei Siemens angerufen und sie konnten mir nur sagen, dass der Backofen und das Induktionskochfeld an sich kompatibel sind.
Auch auf der Montageanleitung der Siemens Seite kann ich diesen Stecker nicht entdecken. (Bild 5+6)
http://media3.bsh-group.com/Documents/9000432619_A.pdf

Vielleicht wisst ihr ja mehr?

Zunächst hierzu die E-Nummern
Backofen: HE33AU531
neues Induktionskochfeld: EI645EC11/03
Jetzt noch ein Foto vom Stecker den ich mit einem roten Pfeil gekennzeichnet habe (wenn ich rausfinde wie man das postet...)

Viele Grüße Mucstar
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: indukt - Kopie.png Herunterladen
Dateigröße: 954.03 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 271

Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.07.2017 - 16:59 Uhr von Mucstar.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf  -  Gepostet: 01.07.2017 - 23:12 Uhr  -  
Ohne den jeweiligen Schaltplan der Geräte wird das hier unmöglich eine Lösung zu finden.
Stell 2 Fotos der kompl. Mulde von beiden Seiten ein.

http://www.siemens-home.bsh-gr...645EC11/03

http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Mucstar offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf  -  Gepostet: 02.07.2017 - 00:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Ohne den jeweiligen Schaltplan der Geräte wird das hier unmöglich eine Lösung zu finden.


Heißt das, dass du so einen Metallstecker am Nullleiter auch noch nie gesehen hast?

Hier jetzt die Bilder die du sehen wolltest
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Siemenzo.png Herunterladen
Dateigröße: 933.74 KB
Titel: Vorne
Information:
Heruntergeladen: 199


Dateiname: Siemenzo1.png Herunterladen
Dateigröße: 771.15 KB
Titel: Hinten
Information:
Heruntergeladen: 206

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2017 - 00:32 Uhr von Mucstar.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf  -  Gepostet: 03.07.2017 - 10:24 Uhr  -  
Mulde und Backofen passen in deinem Fall nicht zusammen.
Im Backofen befinden sich die Regler für die Ansteuerung der einzelnen Heizzonen. Deine Mulde wird aber nicht über den Herd angesteuert oder ist verbastelt.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Mucstar offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf  -  Gepostet: 04.07.2017 - 09:00 Uhr  -  
Ok,

vielen Dank!
nach unten nach oben
Mucstar offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf  -  Gepostet: 04.07.2017 - 09:08 Uhr  -  
Dann noch eine letzte Frage:

Kann man die Netzplatine von EI645EB11M
mit der von EI645EC11/03 austauschen? (was ich dann selbstverständlich von einem Elektriker machen lassen würde)

Gruß
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.07.2017 - 09:08 Uhr von Mucstar.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 02:22