Siemens HF24022/01 FD7808 Siemens Mikrowelle Tastatur rei

Diskutiere Siemens HF24022/01 FD7808 Siemens Mikrowelle Tastatur rei im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HF24022/01 FD7808 E-Nummer: HF24022/01 FD7808 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juni

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HF24022/01 FD7808

E-Nummer: HF24022/01 FD7808

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens Mikrowelle Tastatur reinigen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserer ca. 10/11 Jahre alten Siemens Mikrowelle HF24022/01 FD7808 sind schon seit geraumer Zeit die Tasten teilweise dysfunktional. Ich würde gerne probieren sie zu reinigen weil das Gerät sonst noch gut funktioniert.

a) Zahlt sich Reinigen aus oder müsste da eine neue Tastaturfolie her?
b) Falls sichs auszahlt, wo ist das Siemens Dings am Besten zu öffnen um zur Tastatur zu kommen?

lG
Thomas
 
J

juni

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
na, wenn niemand antwortet muss ich es zwecks Eluzidierung Anderer selber machen ::?
ausbau der tastatur ist rel. einfach, primär nur schrauben lösen, eventuell 2 Stecker von Tastaturplatine
abziehen.
die Überraschung für mich: hinter Tasten sind echte Schalter (nix Folie wie bei Telefonen), bei denen man nix reinigen kann,
ich habe einmal drübergeblasen in der Hoffnung irgendwelche Staubpartikelchen werden weniger.
Komischerweise funktionieren jetzt alle Tasten wieder einwandfrei.
Wenns so bleibt bin ich glücklich.
lg thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse Voraussetzung.
Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden!

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HF24022/01 FD7808 Siemens Mikrowelle Tastatur rei

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Siemens iQ800 Wasserhahn angeblich zu

Siemens iQ800 Heizt nicht

SIEMENS SIWAMAT 6123 Fehlercode 01

Oben