schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens HLHB24-2 keine Funkation



Flo.Bi. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2012
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Siemens HLHB24-2 keine Funkation   -  Gepostet: 02.07.2017 - 13:21 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HLHB24-2

E-Nummer: HB24D552/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funkation

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

mein Siemens HLHB24-2 Dampfgarer funtkioniert nicht mehr.

Es wird nichts mehr im Display angezeigt und er reagiert nicht auf irgendwelche Tastendrücke/Schalterstellungen.

Spannung an der Steckdose ist vorhanden, die Sicherung / der FI sind vorher nicht geflogen.

Hat von Euch vielleicht jemand nen Tip (Netzmodul, Steuerungsplatine,...), oder vielleicht sogar einen Schaltplan / Rep. Manual / ....?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.


Viele Grüße
Flo
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 258
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens HLHB24-2 keine Funkation   -  Gepostet: 02.07.2017 - 20:29 Uhr  -  
ich würde mal messen wie weit die Spannung ins Gerät geht
nach unten nach oben
Flo.Bi. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2012
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Siemens HLHB24-2 keine Funkation   -  Gepostet: 02.07.2017 - 21:44 Uhr  -  
Hallo,

ich hab bisher auf dem Netzmodul und auf der Steuerungsplatine die Versorgungspannung von 230V nachgemessen.

Das Netzmodul scheint wohl die "kleineren" Spannungen zu erzeugen.
Ich würde ja mal am Ausgang dieses Moduls messen, um die korrekte Funktion sicherzustellen.
Hierzu wäre jdoch ein Schaltplan hilfreich.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 16
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: Siemens HLHB24-2 keine Funkation   -  Gepostet: 02.07.2017 - 22:18 Uhr  -  
Hallo Florian,ich würde zuerst messen ob überhaupt Kleinspannungen im Netzmodul erzeugt werden.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
Flo.Bi. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2012
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Siemens HLHB24-2 keine Funkation   -  Gepostet: 03.07.2017 - 20:55 Uhr  -  
Hallo,

ja, das würde ich ja gern tun......nur weiß ich nicht genau, wo ich welche Spannungen erwarten kann?

Daher ja meine Frage, ob jemand mir hier jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure bisherigen Antworten.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 258
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens HLHB24-2 keine Funkation   -  Gepostet: 03.07.2017 - 22:22 Uhr  -  
es gibt keine Schaltpläne für Kleingeräte Elektroniken, die werden immer erneuert. Da muß man sich eben selbst durchwühlen. Da ist doch bestimmt ein Trafo oder Schaltnetzteil verbaut, dahinter sind Dioden an denen kann man schonmal was messen ob überhaupt was da ist
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 07:43