schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens IQ300 Fehler Schaumerkennung aber kein Schaum in Mas



nanda offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens IQ300 Fehler Schaumerkennung aber kein Schaum in Mas  -  Gepostet: 02.11.2017 - 14:17 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ300

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Schaumerkennung aber kein Schaum in Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine Waschmaschine besitze ich seit 14 Tagen. Beim Probelauf (Waschmaschine war leer) lief alles normal. Danach kommt, egal bei welchem Programm, die Fehlermeldung "Schaumerkennung" obwohl kein Schaum sichtbar ist. Auch ohne Waschmittel + Wäsche kommt diese Fehlermeldung. Dadurch wird das Programm immer wieder verlängert, da ständig neue Spülgänge hervorgerufen werden. Mitunter laufen die Programme 1 - 1 1/2 Stunden zusätzlich. Wenn es zu lange dauert bricht das Programm ab und wirft den Fehler E18 (ablaufschlauch verstopft) aus. Der Ablaufschlauch ist aber frei. Wenn ich einzeln abpumpen einstelle, wird dies auch gemacht.

Hinweis: Beim Anschließen der Maschine musste eine Verlängerung an den Ablaufschlauch montiert werden. Ein Techniker war schon da. Er wechselte einen Sensor und meinte das es daran liegt. Und die Fehlererkennung jetzt nicht mehr kommen sollte, aber schon beim nächsten mal waschen erschien wieder der Fehler "Schaumerkennung" und das Programm lief wieder über eine Stunde länger als es sollte. Der Techniker meinte, dass der Ablaufschlauch richtig verlängert wurde und das dies nicht der Grund ist.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens IQ300 Fehler Schaumerkennung aber kein Schaum in Mas  -  Gepostet: 02.11.2017 - 16:55 Uhr  -  
das hat was mit der Trommel Entlüftung zu tun, ist jedenfalls bei Miele so, wenn du Garantie hast dann ruf doch an und lasse den Fehler beheben oder die Maschine tauschen wenn keiner den Fehler findet
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2292
Alter:
Beiträge: 7802
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens IQ300 Fehler Schaumerkennung aber kein Schaum in Mas  -  Gepostet: 02.11.2017 - 17:43 Uhr  -  
Ohne E-Nr. ist hier sowieso keine zielfürende Antwort möglich.
Mach das so, wie @newbee90 geschrieben hat.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.11.2017 - 00:18