Siemens KA60NA40 Bei Wasserentnahme undicht

Diskutiere Siemens KA60NA40 Bei Wasserentnahme undicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KA60NA40 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Wasserentnahme undicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baronino

Benutzer
Registriert
18.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: KA60NA40

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Wasserentnahme undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

bei meinem Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40 läuft bei der Wasserentnahme unter der Tür Wasser aus. Die Bereitung der Eiswürfel ist von der Undichtigkeit nicht betroffen.
D.h. für mich, dass die Undichtigkeit nach dem Wasser-Entnahme-Ventil sein muss.
Nur, wie komm ich daran??? Ich finde weder Schrauben o.Ä. um die Innenseite der Tür zu öffnen um an das Ventil zu gelangen.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße und Dank im Voraus!
 
B

Baronino

Benutzer
Registriert
18.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgende Nr. gefunden:


KE61E215 sowie KE 612150262 und die Bezeichnung 25A.

Ich hoffe, dass dieses die Richtigen sind.

Viele Grüße

Baronino
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ruf den Werkskundendienst, denn das Typschild kann doch nicht so schwer zu lesen sein...
 

Anhänge

  • kühli-Typ.png
    kühli-Typ.png
    56,3 KB · Aufrufe: 1.277
B

Baronino

Benutzer
Registriert
18.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Typenschild ist sicher nicht schwer zu lesen, aber... man muss es erst mal finden!! Versteckt hinter der Gemüseschale, dort hätte ich nie gesucht.

Also, E-Nr. KA60NA40-04

Es ist auch keine Verstopfung irgend eines Tropfwasserabflusses o.ä., das Wasser läuft in der gezapften Menge unten aus der Tür. Wie komme ich an das Ventil?? Ich finde keine Schrauben o.ä. um die Türverkleidung zu öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens KA60NA40 Bei Wasserentnahme undicht

Ähnliche Themen

Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Siemens. Siwamat plus 574. Waschmittelschale undicht.

Siemens KA60NA40 Wasserspender an Kühlkombi undicht

Siemens Pumpe läuft dauerhaft

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Oben