Siemens Keine Ahnung Das Gerät spült nicht, es pumpt kein Wa

Diskutiere Siemens Keine Ahnung Das Gerät spült nicht, es pumpt kein Wa im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Keine Ahnung E-Nummer: SE 34400/20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät spült nicht, es pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yupa

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Keine Ahnung

E-Nummer: SE 34400/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät spült nicht, es pumpt kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner ca 8 Jahre alten Spülmaschine. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst, gehe ich davon aus das es mit der Leitung zum Aquastop zu tun hat. Ich denke mal dort ist es verkalkt oder vestopft. Ich würde gerne den Eimer-Test machen bekomme aber leider nicht das Aquastop abgeschraubt. Ich habe es mit aller Kraft versucht, habe aber das Gefühl das ich etwas kaputt machen könnte.
Ich muss doch den goldenen Schraubkopf aufdrehen, gegen den Uhrzeigersinn? Wahrscheinlich ist das ganze so verkalkt, das es kaum noch aufzuschrauben ist. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge oder vielleicht mach ich einfach etwas falsch. Ich denke, wenn ich jetzt einen Techniker hole, wird der eh nur versuchen den Aquastop aufzuschrauben. Vielen Dank schon mal im voraus.
Beste Grüße

Yupa
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo yupa,

wie äußert sich dein Problem genau ?
Was passiert nach einem Programmstart ?
Bitte beschreiben, z.B. - Programmstart - kurzes abpumpen - dann kein Wasserzulauf-, o.ä.
Oder ist von Anfang an ein Dauerpumpen ?

..... Schraube am Aquastopp hat Rechtsgewinde, geht also nach links rum auf !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Keine Ahnung Das Gerät spült nicht, es pumpt kein Wa
Oben