Siemens KG32 kühlt nicht mehr richtig

Diskutiere Siemens KG32 kühlt nicht mehr richtig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KG32 E-Nummer: E421 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht mehr richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jodi

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: KG32

E-Nummer: E421

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht mehr richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen knapp 5 Jahre alten Siemens Kühl/Gefrierschrankkombi mit NoFrost und elektronischer Regelanzeige.

Im Frühjahr befüllte ich für eine Party den Kühlschrank so sehr, dass in der Nacht der Gefrierchrank auf 0°C fiel. Nach 24 Stunden erholte er sich wieder. Nach einigen Wochen fiel er wieder im Gefrierteil, nachem ich nur ein paar Sachen in den Kühlschrank legte. Dann fing die Zeit an, wo das Gefrierteil immer wieder auf -10°C fiel und wieder zurück auf -18°C stieg. Kühlteil immer bei konstanten 4°C. Dann ging es im Gefrierteil weiter abwärts.
Heute steht das Gefrieteil auf +20°C oder gar keine Anzeige und der Kühlschrank geht mittlerweile auch hoch auf +9°C.
Der Techniker war damals da und wollte die Eleltronik tauschen, was 240€ gekostet hätte. War mir zuviel und ich habe das nicht gemacht.
Jetzt ist die Frage, kann es vielleicht eine Kleinigkeit sein oder muss doch ein neuer her?

Vielleicht noch wichtig. Der Kühlschrank gluckert eigentlich die ganze Zeit. Den Kompressor bin ich der Meinung läuft auch die ganze Zeit. Man hört nur ab und zu ein "Klick" oder "Klack" Geräusch.

Viele Grüße
Jodi
 
S

spstefan

Benutzer
Registriert
29.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jodi,

bist du dir sicher dass der Kompressor die ganze Zeit läuft? Normal wäre das natürlich nicht, deine Truhe würde dann nicht nur viel Strom verbrauchen, auch müsste die Temperatur am "unteren Anschlag" sein. Ansonsten ist etwas im Kühlkreislauf nicht in Ordnung und eine Reparatür wäre schwierig bzw. unrentabel. Da aber der Techniker die Platine wechseln wollte denke ich mal es liegt nur an der Elektronik, so war es bei meiner Gefriertruhe vor 2 Wochen auch. Da du dich als Anfänger beschreibst wird es jetzt natürlich schwierig für mich dir Tips zu geben, aber lies doch mal den Beitrag bzgl. meiner Truhe durch, ich könnte mir zumindest vorstellen dass bei dir ein ähnliches Problem vorliegt: sonstige-haushaltsgeraete-f40/aeg-%D6ko-arctis-super-low-frost-aeg-2385-4gt-kompre-t36156.html

Du solltest aber wirklich nur dann an der Elektrik/Elektronik herumbasteln wenn du dir der Gefahren bewusst bist!

Viele Grüße,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens KG32 kühlt nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

AEG C81840i Kühlt nicht richtig

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Siemens KS 32V10 Kühlschrank kühlt manchmal

Oben