Siemens Lady Wasser läuft während Zulauf wieder ab

Diskutiere Siemens Lady Wasser läuft während Zulauf wieder ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady E-Nummer: SN23900/14 FD 7410 104656 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mwenk

Benutzer
Registriert
09.09.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady

E-Nummer: SN23900/14 FD 7410 104656

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft während Zulauf wieder ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die gute Lady Spülmaschine möchte leider nicht mehr so, wie ich. Das Verhalten ist so:
Nach Programmstart auf Programm 3 läuft sie ca. 20 Min. Dann gibt es keinen Fortschritt mehr. Das Gerät brummt. Der Programmwähler bleibt ziemlich genau bei dem Symbol 'Brüste' stehen. Gerne auch über Nacht. Wenn ich das Gerät öffne ist kaum Wasser drin. Es läuft kein Wasser unkontrolliert aus dem Gerät.

Nachdem ich die Beiträge in dem Forum gelesen habe, bin ich mal auf Fehlersuche gegangen:
- Die Wasserzufuhr scheint ok. Die Lady nimmt sich am Anfang 3 Taschen. Das geht zügig durch
- Die Heizung wird auch heiß
- Nachdem ich den Ablauf mal in einen Eimer umgeleitet habe, musste ich feststellen, dass während dem Zulauf (die 3 Taschen) gleichzeitig Wasser abläuft. Ich schätze so um die 3l. Das kann ja nun nicht normal sein.

Da ist wohl irgendwas nicht ganz dicht. Wo muss ich weiterforschen.

Viele Grüße
mwenk
 
M

mwenk

Benutzer
Registriert
09.09.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
In der Zwischenzeit habe ich den schwarzen Schlauch von der Wassertasche zum Boden des GS abgemacht und auf Verstopfung geprüft. Der ist blitzblank. Dann habe ich noch den Motor unten neben dem Ablaufschlauch abgemacht. Der läuft auch gut durch und da ist es nicht schmutzig. Mit dem abgenommenen Motor habe ich dann mal die Maschine gestartet. Das sieht dann so aus, als ob das Wasser über die Wassertasche an der linken Seitenwand dosiert wird und dann über den schwarzen Schlauch unten in den Behälter geleitet wird. Von dort fliest es dann gleich wieder über die Pumpe (auch im ausgeschalteten Zustand) wieder ab. Jetzt ist mir nicht klar, wie das überhaupt mal funktionieren konnte.

Kann mir hier jemand helfen ?
 
M

mwenk

Benutzer
Registriert
09.09.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Also ich habe das Problem gefunden. Es lag nicht im Gerät sondern außerhalb. Ich habe den GS auf der WaMa aufgestellt und den Abwasserschlauch an den üblichen Abfluss angeschlossen. Das ist dann natürlich viel zu tief. Ich habe ne Schleife in den Ablaufschlauch gelegt und schon funktioniert alles wieder. Die Erkenntnis hatmich einige Stunden gekostet. Aber so isses. Also ignoriert meinen Beitrag einfach.

Viele Grüße
mwenk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady Wasser läuft während Zulauf wieder ab

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Oben