schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"



wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 151
Alter: 54
Beiträge: 2718
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"   -  Gepostet: 01.05.2017 - 18:18 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Ladyplus45

E-Nummer: SR55303

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahlschalter "hakt"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


So, icke denn ma wieder:

Beim meiner altbekannten Uralt-Lady E-Nummer&Explo klickhier hängt seit neuestem der drehbare Programmwahlschalter in der Drehrichtung nach "rechts", also zu unserem "Immer-Benutzten"-65°Programm.

Da ich nie ein anderes Programm benutze, überlege ich, dass ich den Drehschalter mit der hakeligen Hintergrund-Mechanik einfach dauerhaft auf dieser Stellung stehen belasse, und die Maschine einfach immer künftig vor dem Spülgang an den Strom nehme und danach wieder weg vom Strom - und dies mir einer schaltbaren Steckdose, mit ausreichend (3600W) Schaltstrom-Verträglichkeit.

Spricht sonst etwas dagegen - werter Kollege @havelmatte?

Ich drehe ja eh immer das Geräteventil je Spülgang auf und zu für die Benutzung, und daher wäre es kein Problem, nun auch noch parallelel einen Schalter für die Stromversorgung zu tippen...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2241
Alter:
Beiträge: 7613
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"   -  Gepostet: 01.05.2017 - 18:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

Beim meiner altbekannten Uralt-Lady


Meine ist 4 Monate älter :D

Kannste aber so machen, ist nichts gegen einzuwenden.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 151
Alter: 54
Beiträge: 2718
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"   -  Gepostet: 01.05.2017 - 18:51 Uhr  -  
Danke, und ich würde dafür gerne eine "Funksteckdose" nehmen - z.B. klickklicksowas hier, denn immer unter die Spüle bücken muss nich sein, denn ich werde ja genau wie die Lady nicht jünger, und schalten dann hiermit?

Oder sollte das besser allpolig getrennt werden, bzw. getrennt sein müssen?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2241
Alter:
Beiträge: 7613
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"   -  Gepostet: 01.05.2017 - 19:08 Uhr  -  
Funkdose geht i.O. Gegen den Wandschalter ist auch nichts einzuwenden
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 151
Alter: 54
Beiträge: 2718
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"   -  Gepostet: 01.05.2017 - 19:37 Uhr  -  
(handshake) Na denn bin ich beruhigt und spare eine Menge Bastelei! (beer)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 151
Alter: 54
Beiträge: 2718
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"   -  Gepostet: 03.06.2017 - 15:07 Uhr  -  
So, natürlich schon lange installiert - und geht wunderbar!

Der Wandschalter ist tatsächlich ganz flach, nur ca. 1,5 cm, eben wie Rahmen und Taster bei einem "normalen" Lichtschalter, und kann überalle sowohl aufgeschraubt als auch geklebt werden mit entweder den beiliegenden Schrauben oder ebenfalls beiliegendem Klebepad.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.09.2017 - 07:34