Siemens Motor dreht nicht

Diskutiere Siemens Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: WXLP144W/09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apejovic

Benutzer
Registriert
02.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: WXLP144W/09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

Eimertest ist gemacht und bestanden. Kohlen sind nicht mehr die jüngsten aber noch lang genug.

Habe jetzt mehrfach über den Tachogenerator gelesen und den Motor Triac auf dem Leistungsprint.

Kann mir da jemand genauere Infos bzg. des Triacs geben? Bilder oder ähnliches?

Wo sitzt der Tachogenerator?

Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hau mal mit einem Hammer gegen den Motor, sollte er auch nur danach kurzfristig drehen, dann sind es die Kohlen. Sonst die Elektronik auf kalte Lötstellen überprüfen und im Schleuderprogramm leicht gegenklopfen.
Dann lassen sich die Fehler besser einkreisen.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WXLP144W/09
 
A

apejovic

Benutzer
Registriert
02.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie gesagt,Kohlen sind lang genug. Fast 2cm.

Kommutator wurde mit einem Glasfaser-Stift gereinigt.
Kohlen Laufflächen sind gleichmäßig ohne Auffälligkeiten abgenutzt.

Elektronik muß ich noch checken.Keine Zeit gehabt bis jetzt.

Danke

Ach ja. Habe den selben Motor aus einer WAE28490 zum testen angeschlossen,keine Reaktion.

Eher doch die Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

BOSCH WAE2834P Motor dreht nicht, vorausgegangen kohlen tausch

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Siemens Wash&Dry 6120 Motor dreht sich nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Siemens WLM40WM14E446 Motor dreht nicht

Oben