Siemens RG 268 Unterbauradio Programmwahl defekt

Diskutiere Siemens RG 268 Unterbauradio Programmwahl defekt im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: RG 268 Unterbauradio kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THerbert

Neuling
Registriert
12.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: RG 268 Unterbauradio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

in meiner Küche befindet sich oben genanntes Radio. Leider sind alle acht Schalter für die gespeicherten Radioprogramme gedrückt. Nun lässt sich kein Programm mehr wählen. Die Schalter lassen sich aus der derzeitigen Position nicht mehr bewegen.

Vielleicht nur ein kleines Problem. Doch ich habe leider habe keine Ahnung - als Laie- wie ich das Problem wieder behebe.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße,

THerbert
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Na die Tasten muss dann aber einer mutwillig gedrückt haben...
Ich hatte mal ein ähnliches Problem da hat es geholfen eine der Tasten etwas fester zu drücken damit die anderen herausspringen.
Probiere doch mal eine der Tasten (ruhig alle durchprobieren)etwas fester zu drücken...
Ansonsten bleibt dir wohl nur aufmachen und den Arretierungshebel mit einem kleinen Schraubendreher kurz zurückdrücken damit die Tasten herausspringen.
Sieht man eigentlich gut...sieht aus wie eine Schiene da sind Häkchen und kleine Federn dran,einfach diese Schiene bewegen.
Wenn es natürlich durch Küchendämpfe oder so schwergängig ist dann reinigen und fetten.->Wenn du dir das zutraust-sonst jemanden drüber gucken lassen der sich mit älteren Geräten auskennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens RG 268 Unterbauradio Programmwahl defekt

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens Backofen: Bedienfeld-Anzeige defekt

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben