schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens RG 268 Unterbauradio Programmwahl defekt



THerbert offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Siemens RG 268 Unterbauradio Programmwahl defekt   -  Gepostet: 12.12.2016 - 10:14 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: RG 268 Unterbauradio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

in meiner Küche befindet sich oben genanntes Radio. Leider sind alle acht Schalter für die gespeicherten Radioprogramme gedrückt. Nun lässt sich kein Programm mehr wählen. Die Schalter lassen sich aus der derzeitigen Position nicht mehr bewegen.

Vielleicht nur ein kleines Problem. Doch ich habe leider habe keine Ahnung - als Laie- wie ich das Problem wieder behebe.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße,

THerbert
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 16
Alter:
Beiträge: 451
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Siemens RG 268 Unterbauradio Programmwahl defekt   -  Gepostet: 13.12.2016 - 12:08 Uhr  -  
Na die Tasten muss dann aber einer mutwillig gedrückt haben...
Ich hatte mal ein ähnliches Problem da hat es geholfen eine der Tasten etwas fester zu drücken damit die anderen herausspringen.
Probiere doch mal eine der Tasten (ruhig alle durchprobieren)etwas fester zu drücken...
Ansonsten bleibt dir wohl nur aufmachen und den Arretierungshebel mit einem kleinen Schraubendreher kurz zurückdrücken damit die Tasten herausspringen.
Sieht man eigentlich gut...sieht aus wie eine Schiene da sind Häkchen und kleine Federn dran,einfach diese Schiene bewegen.
Wenn es natürlich durch Küchendämpfe oder so schwergängig ist dann reinigen und fetten.->Wenn du dir das zutraust-sonst jemanden drüber gucken lassen der sich mit älteren Geräten auskennt.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.02.2017 - 07:48