Siemens Runner E14-3R Programm hängt - nur ein Klick oder K

Diskutiere Siemens Runner E14-3R Programm hängt - nur ein Klick oder K im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Runner E14-3R E-Nummer: WM14E3R0/19 FD 8910 602843 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm hängt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Runner E14-3R

E-Nummer: WM14E3R0/19 FD 8910 602843

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm hängt - nur ein Klick oder Klackgeräusch zu hören

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
und nun habe ich ein neues Problem mit dem guten Stück - das Programm hängt; heisst, das Programm, egal welches, läuft nicht selbständig durch, sondern es ist nur ein Klackgeräusch zu hören. Wählt man die Programmfunktionen einzeln manuell über den Programmwahlschalter an, funktionieren die zuvor ausgewählten Funktionen Z.B. Wasser holen, abpumpen, schleuder, waschen usw. usw. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20150130_093015.jpg
    20150130_093015.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 1.190
Zuletzt bearbeitet:
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
...wie oben schon geschrieben: Motor dreht da das Dingens ja schleudert, wenn der Programmwahlschalter auf schleudern steht, wäscht, wenn der Programmwahlschalter richtig steht usw. usw. nur von selbst läuft das Dingens nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Merkwürdiger Fehler. Kommt eine Fehlermeldung?
Aktiviere nach der Anleitung den Prüfmodus. Evtl. ist der Fehler dann weg.
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.png
    Prüfprogramm.png
    178,2 KB · Aufrufe: 1.083
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
An welcher Stelle kommt das Klackgeräusch? Also was sollte die Maschine an dieser Stelle machen?

Motor dreht da das Dingens ja schleudert,
Dingens?
 
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
..mit Dingens ist die Waschmaschine gemeint :-) Das Klackgeräusch kommt immer dann, wenn sich der Programmwahlschalter weiter bewegen sollte - tut er aber nicht. Wenn man den Programmwahlschalter von Hand weiterdreht, funktionieren die ausgewählten Funktionen (spülen, schleudern etc. etc.) der WM (statt Dingens)
Prüfmodus probiere ich heute abend aus
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
harilaos schrieb:
Das Klackgeräusch kommt immer dann, wenn sich der Programmwahlschalter weiter bewegen sollte - tut er aber nicht.

Du willst uns aber hier nicht verscheissern oder? (flex)

Du schreibst die Beiträge auch nüchtern hoffe ich (swear)

Dieser Programmschalter hat sich noch nie von selbst weiterbewegt. Das kann er überhaupt nicht.

Fang nochmal von vorn an: Stelle die Maschine auf Koch/Buntwäsche 60°C, schließe das Bullauge, drücke den Startknopf. Dann schreibe was passiert.
Passiert nichts, stell ein Foto von der Blende mit Displayanzeige ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Asche auf mein Haupt und tausendmal Entschuldigung - das Fehlerbild ist richtig beschrieben, aber leider für die falsche Waschmaschine. Die Siemens funktioniert und unsere AEG ist kaputt. Ich mache morgen einen neuen Thread auf. Erstmal danke für eure bisherige Hilfestellung
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Entschuldigung angenommen, ist ja nichts passiert, hast ja nicht auf der falschen Frau gelegen =D

Als Entschädigung kannst du auf "hier bedanken" klicken, dann sei dir vergeben O-)
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Runner E14-3R Programm hängt - nur ein Klick oder K

Ähnliche Themen

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens Runner E14-3R Programm defekt ?!

Siemens Runner E14-3R WaMa löst, beladen, Sicherung aus

Siemens runner E14-3R beginnt nicht zu spülen (Heizung defe

Oben