Siemens S4R1S Siemens S4R1S heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens S4R1S Siemens S4R1S heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S4R1S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens S4R1S heizt nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greene

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S4R1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens S4R1S heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Community!

Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf euer Forum gestossen und habe mich schon ein durch etliche Beiträge gelesen und viel gelernt.
Leider weiß ich noch immer keinen Rat auf mein Problem:
Wir haben einen Siemens S4R1S Geschirrspüler, der nun ein Jahr wegen Umbauarbeiten sitllstand.
Als wir Ihn nun reaktivieren wollten, schien alles soweit zu funktionieren, am Ende des Waschprogrammes merkten wir doch, dass er das Wasser nicht aufheizte.
Grundsätzlich habe ich diverse Bastelerfahrung, bevor ich jedoch planlos herumschraube wollte ich mir Tipps/eine Vorgehensweise erfragen.

Wisst Ihr wo das Problem liegen könnte, welche Tests ich zur Fehlersuche machen könnte und wie ich die Reparatur angehe?

Vielen Dank,

Greene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Greene,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

Greene

Gast
Hi Flumer!

Danke für deine Info.
Folgende Angaben sind auf der Innenseite zu finden:

E-Nr.SR23225/06
FD7901 130059

Ich hoffe dies sind die benötigten Angaben!?

Vielen Dank für eure Informationen,

Greene
 
G

Greene

Gast
Siemens S4R1S heizt nicht mehr

Nach weiteren durchforsten etlicher Beiträge...

Kann es sein, dass auch bei meinem Modell diese kalte Lötstelle am Heizrelais der Fehler sein könnte, oder kommt diese Platine/diese Bauteile bei meinen GS nicht vor?

Danke,
Greene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

das mit der Lötstelle scheidet bei deinem Modell eher aus. Hier ist evt. die Wasserstands(Niveauregelung) der Heizungsdruckschalter an der Heizung, die Heizung selbst oder die Verkabelung an der Knick(Biegestelle) der Tür oder ein verschmorter Kabelschuh, etc. verantwortlich.
Auch das Programmschaltwerk kann in Frage kommen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

Greene

Gast
Danke Flumer!

Es war ein Knick in der Verkabelung, der das Problem auslöste. Nach etwas Lötarbeit funktioniert nun alles wieder!

Danke für die großartige Hilfe,

Greene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S4R1S Siemens S4R1S heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens sd11tt1s Gerät heizt nur gelegentlich

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens IQ500 FI-Sicherung fliegt raus und heizt nicht

Siemens wm 50601 Trotz neuer Heizung, heizt es nicht mehr!!!

Oben