schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt



derchr1s offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 21.03.2017 - 22:14 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S91T1S

E-Nummer: SE64A561/40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserschlauch schlägt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S91T1

E-Nummer: SE646a561/40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe ein Problem mit der angegeben Spülmaschine.

Und zwar ist dies vor allem ganz am Anfang vorhanden und wird immer schlimmer.
Direkt nach dem schließen startet ja der Spülvorgang mit dem Abpumpen. Dieser Vorgang wird immer lauter und ich habe mal unter der Spüle geschaut und gemerkt das auch der Abwasserschlauch sehr stark "schlägt". Das fing vor einigen Wochen an, und wird immer stärker. Die Maschine wird immer gereinigt - ab und an mit Maschinenreiniger leer laufen gelassen.

Was kann ich noch tun? Ist die Pumpe defekt? Allerdings tritt das während dem Spülen nicht in dem Maße auf.

MfG Chris
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2017 - 22:16 Uhr von derchr1s.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 21.03.2017 - 22:47 Uhr  -  
Mach ein Video davon und stell dann den Link hier im Forum ein.
Anfangen kann ich mit deiner Frage nicht viel.

Du kannst auch noch den Ablaufschlauch am Spülbecken lösen und in einen Eimer halten. Beobachte was dann passiert.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
derchr1s offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 22.03.2017 - 23:09 Uhr  -  
Werde ich machen, danke schonmal.

MfG
nach unten nach oben
derchr1s offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 25.03.2017 - 12:25 Uhr  -  
Hallo,

jetzt läuft sie grade wieder. Habe beim Start ein Video gemacht. Ich muss dazu sagen das der Ton in echt dumpfer ist, aber das macht wohl keinen unterschied.

Link zum Video

MfG Chris
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3025
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 25.03.2017 - 13:05 Uhr  -  
Hört sich komisch an, aber ich sehe nur den Türgriff und keinen Schlauch!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 25.03.2017 - 16:11 Uhr  -  
Alles klar, bei dir ist der Niveaugeber verstopft. Dieser schaltet ständig um, von Wasseinlauf zum Abpumpen.

Bau das Gerät aus und mache scharfe Fotos von Kunststoffteilen der linken Seite.
Warum ist kein Salz und Klarspüler im Gerät?
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 11:03