Siemens S91T1S Komisches Brummen gegen Ende des Programms

Diskutiere Siemens S91T1S Komisches Brummen gegen Ende des Programms im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S91T1S E-Nummer: SE64A561/40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komisches Brummen gegen Ende des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derchr1s

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab sie mal wieder offen, der Schwimmer im Gebergeäuse geht tatsächlich immer hoch und runter. Der Rote Stößel steht aber still, dieser löst es nicht aus.

Ich hänge gleich noch ein Video an.

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/s/63e9upg31um46oc/20180122_164708.mp4?dl=0

Edit:

Habe ein bisschen geklopft und am Schwimmer gespielt dann ist sie weitergelaufen mit dem selben Ergebnis weswegen ich hier angefragt habe - brummt und brummt und brummt. 1min Restlaufzeit und nix geht mehr. Wasser steht keines in der Maschine.

Edit2:

Ich hab die Maschine bei dem Hänger auf 1min dann ausgemacht und wieder an, jetzt 54min im Display. Wenn ich sie dann wieder schließe geht das Brummen wieder los und es kommt "etwas" Wasser, Luft und Schaum aus den Sprüharmen, sie drehen sich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
derchr1s schrieb:
Der Rote Stößel steht aber still, dieser löst es nicht aus.
Sorry, war mein Fehler, ich meinte auch den Schwimmer.
Dein Spüler sieht tiptop aus, deswegen muss der auch wieder laufen. Dank des Videos ist der Fehler gefunden.
Es ist das Gebergehäuse.
Genau dieses Gehäuse wurde auch geändert, da ohne erkennbaren Grund der Schwimmer auf- und abgeht.
Bestell dir hier das originale Gehäuse, ist über die Hälfte billiger als direkt beim Hersteller.
http://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p2197h3s168-Bosch-Siemens-Geberg.html

Wenn die Wassertasche im rechten Bereich leer ist, dann kontrolliere auch das rechte untere Ablaufventil auf Rost oder evtl. Schwergängigkeit. Sollte Rost vorhanden sein, dann zum Probieren mit grüner Seite des Scheuerschwamm reinigen. Danach sollte eaber erneuert werden.
 
D

derchr1s

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank!

Ich bin jetzt erst wieder dazu gekommen, hab alles wirklich nochmal geschrubbt, auch das Gebergehäuse komplett zerlegt und in Essig und Zahntabs gereinigt.
Sie läuft jetzt gerade wieder - mal sehen ob sie diesmal zum Ende kommt.

Vor allem das Gebergehäuse sieht aus wie neu, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es dann daran liegt. Wenn es aber jetzt geht dann lag es wohl daran und ich muss für dauerhafte Ruhe das neue verbesserte Gebergehäuse kaufen oder?

Ist das dann auch Schuld für die Verschmutzung des vorderen Riffelschlauches? Wie bereits geschrieben kann ich kein heißeres Programm laufen lassen.

Gruß Chris

Edit:

Das 35°C Programm lief Astrein durch (leer).
Jetzt läuft grad das Auto Programm mit ein bisschen Geschirr.

Edit2:

Programm lief ohne Probleme durch und das Geschirr scheint sauber zu sein.

Wie kann ich verhindern das ich bald wieder so ein Problem habe? Brauch ich die neue Gebereinheit? Oder ist dann was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn es jetzt funktioniert, dann lass es erstmal so. Man sollte auch öfter mal das Gerät mit einem Maschinenpfleger durchlaufen lassen. Da reicht ein günstiger vom Discounter völlig aus.
 
D

derchr1s

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das hab ich ja auch schon vorher gemacht, aber OK. Vll. mach ich das jetzt noch öfter.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S91T1S Komisches Brummen gegen Ende des Programms

Ähnliche Themen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

AEG Favorit F46300W0 Brummt im ECO-Programm

Oben