Siemens S9ET1S Zieht nur einmal Wasser

Diskutiere Siemens S9ET1S Zieht nur einmal Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE35591/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht nur einmal Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markmey

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE35591/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht nur einmal Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Fehlerbeschreibung:
Nach dem Starten pumpt Sie ab, dann entleert Sie die Wassertasche und gleichzeitig läuft Wasser vom Hahn nach, dann spült sie einen Waschgang ganz normal, dann pumpt sie ab, dann läuft nur ganz kurz (ca. 4sec) Wasser ein, dann fängt die
Umwälzpumpe an zu laufen aber die Maschine bekommt kein Wasser und irgendwann steht dann eine 0 im Display und das Geschirr ist noch Dreckig. Die Waschmittelklappe hat geöffnet aber das Waschmittel wurde nicht ausgespült (da kein Wasser).
Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt:
-Wassertasche gereinigt (obwohl links oben eine Stelle ist, die ich nicht ganz sauber bekommen habe)
- Gebersystem zerlegt und gereinigt
- Beide Mikroschalter auf Funktion gepürft (blauer Hebel und Notschalter für Ablaufpumpe roter Hebel)
- Riffelschlauch zum Sumpf gereinigt
- Sumpf gereinigt
- Aquastop brummt und lässt Wasser durch, Allerdings beim zweiten Versuch Wasser zu holen brummt der Aquastop nicht, nur das Magnetventil unten an der Maschine.
- Steuermodul auf verschmorungen und kalte Lötstellen überprüft, konnte nichts festestellen

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :P

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Zieht nur einmal Wasser

Ähnliche Themen

IKEA Skinande Wasser strömt bei ausgeschaltetem GS in den Innenraum

Siemens S9LT1S Siemens Spülmaschine füllt sich mit Wasser, spült aber nicht

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Siemens S9CT1S Spuelmaschine brummt, kein Wasser im inneren

Oben