Siemens S9G1S Pfeifendes / Surrendes Geräusch beim Spülen

Diskutiere Siemens S9G1S Pfeifendes / Surrendes Geräusch beim Spülen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9G1S E-Nummer: SE34M555EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeifendes / Surrendes Geräusch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hast du den kompl. Dichtsatz der Umwälzpumpe erneuert?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist denn da für Kruste? So siehst doch eigtl. aus, wenn der Dichtsatz hin ist...
 

Anhänge

  • Kruste.jpg
    Kruste.jpg
    50 KB · Aufrufe: 435
A

Azodiak

Benutzer
Registriert
11.02.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
1) Ja, hab alles getauscht, was in der Packung war

2) Auch ja! Ich hab da äußerlich nicht alles auf Hochglanz poliert, nachdem ich die Dichtung getauscht hatte. Ist also noch ein Relikt von vor dem Tausch und nach dem Spülvorgang auch nicht feucht gewesen.

EDIT: Ich hoffe, der Punkt 2 wirkt nun nicht unhöflich - soll es nämlich nicht ;) Bin ja für jeden Tip dankbar! Ich guck jetzt mal, ob der große O-Ring auch an der richtigen Stelle sitzt.

EDIT2: Habe nun die Umwälzpumpe noch einmal ausgebaut. Unten im Bild zu sehen die Teile, die ich ausgetauscht habe (1-3) UND wieder der Dreck, den ich beim ersten Mal von der Motorfront (4) so gut wie möglich entfernt habe. Ist denn die Dichtung, die ich gekauft habe, schon wieder defekt? Daran kann ich jetzt irgendwie nicht glauben.
Ich schaue mir jetzt mal die Explosionszeichnung noch einmal an - nicht, dass ich DOCH irgendetwas falsch montiert habe.
 

Anhänge

  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    483,4 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Sieh dir den Kohlenstoffdichtring von 3 genau an. Foto ist leider unscharf. Da darf kein Haarriss sein.
Die Spuren auf dem Porzellanring (1) sind doch sehr merkwürdig.
Ggf. nochmal den Dichtsatz erneuern, dabei nicht auf den schwarzen Ring drücken!!!
 
A

Azodiak

Benutzer
Registriert
11.02.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Na... dann hab ich jetzt den Dichtsatz noch einmal bestellt.
Wenns nix hilft, muss die Kleine leider raus :'(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9G1S Pfeifendes / Surrendes Geräusch beim Spülen

Ähnliche Themen

Siemens S9G1S Pfeift beim Spülen

Oben