Siemens S9GT1S Irreführender Programmablauf

Diskutiere Siemens S9GT1S Irreführender Programmablauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9GT1S E-Nummer: SE 34656/42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Irreführender Programmablauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olito

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9GT1S

E-Nummer: SE 34656/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Irreführender Programmablauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
das Programm meiner Spülmaschine läuft anfangs normal, bricht aber in der Mitte der Zeit ab und springt wieder auf 140 min., klättert wieder bis auf ca. 102 min. runter, pumpt dann ab und pumpt und pumpt...
Inzwischen habe ich Spülhände und möchte aber nicht unbedingt gleich eine neue Spülmaschine kaufen, da diese erst 4 Jahre alt ist.
Bitte helft mir...
Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüfe bitte erst noch, ob deine Maschine heizt; dazu ca. 20 – 30 min. nach Programmstart die Tür öffnen und prüfen, ob dann ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

olito

Gast
Hallo flumer,
die maschine heizt wunderbar, ist eine echte dampfsauna, aber nach dem ersten Spülvorgang hört sie nicht auf, abzupumpen.
Dabei stellt sie dann wieder auf eine höhere Laufzeit um.
Besten Dank nochmal
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

1)
- Ablaufschlauch und Syphon prüfen
- testweise mal bei demontiertem Ablaufschlauch in einen Eimer abpumpen lassen

Wenn das soweit OK

2)
prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9GT1S Irreführender Programmablauf

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Beko Waschtrockner trocknet nicht

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Oben