Siemens S9VT1S bleibt nach 1. Spülgang hängen

Diskutiere Siemens S9VT1S bleibt nach 1. Spülgang hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9VT1S E-Nummer: SE25090/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt nach 1. Spülgang hängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9VT1S

E-Nummer: SE25090/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt nach 1. Spülgang hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Oben genannte Siemens habe ich defekt erworben. Habe prophylaktisch das Gebersystem und den Riffelschlauch gereinigt. Die Wassertasche hat im oberen Bereich noch Schmutzansammlungen, wobei der Schwimmer frei zu sein scheint. Das Einlassventil ist auch leichtgängig.

Zudem war die Dichtung der UWP nicht in Ordnung und wurde erneuert.

Die Maschine pumpt ab, zieht Wasser, UWP läuft, heizt und dann geht es nicht mehr weiter. Wasser steht noch im Spülraum und es geht nicht weiter. Die Zeit läuft ab bis die gewohnte "1" im Display steht.
Aus dem unteren Bereich hört man ein Schalten/Klacken. Zudem ein brummen. Konnte aber nicht lokalisieren, woher es kommt.

Bin leider etwas ratlos, aber vllt hat ja jmd von euch noch eine Idee!

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris,
Prüf den Türschalter ob der schon angekolkelt ist. Das Klacken und Brummen solltest du örtlich bei abgenommenen Seitewänden lokalisieren können.
Zieh mal alle Stecker von der Elektronik ab und steck sie wieder auf.
65°C Programm starten und zwischendurch die Temp. messen. Evtl. ist der NTC-Sensor auf dem Durchlauferhitzer def.
Abpumpverhalten prüfen und die völlige Entleerung des Wärmetauscher kontrollieren.
Häng ein Messgerät an den Durchlauferhitzer und schau ob da die Spannung öfter ausbleibt.
Heizrelaiskontakt auf der Platine prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9VT1S bleibt nach 1. Spülgang hängen

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SD6P1S Siemens GSM bleibt bei 0:01 hängen und geht

Siemens Programm bleibt bei "1" hängen und pumpt

Siemens Programm bleibt bei "1" hängen und pumpt

Oben