schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens Sd6p16 Wasser wird nicht erhitzt fehler E31



Mly offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens Sd6p16 Wasser wird nicht erhitzt fehler E31  -  Gepostet: 14.02.2017 - 14:51 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Sd6p16

E-Nummer: Sn66m098eu/80

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht erhitzt fehler E31

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Nach Überschäumung durch Pril wird das Wasser leider nicht mehr erhitzt und Geschirr nicht mehr getrocknet.
Was kann ich machen?
Die Maschine ist 3Jahre alt..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2017 - 14:51 Uhr von Mly.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2163
Alter:
Beiträge: 7366
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Sd6p16 Wasser wird nicht erhitzt fehler E31  -  Gepostet: 14.02.2017 - 22:09 Uhr  -  
Da ist die Zeolith-Trocknung schadhaft.
Siehe auch hier:
topic.php?t=63429&page=fst...fehler;e31

Die Sache ist nicht ganz ohne, du solltest handwerklich und techn. schon etwas versiert sein. Sonst lieber den Werkskundendienst rufen. Die neuen Kisten sind äußerst empfindlich.
Wie kommt da Pril rein? Sollte das mit Klarspüler verwechselt worden sein, dann ist die gesamte Zugabevorrichtung auch zu erneuern.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3

Nachtrag:
Hier ein ähnlicher Fall mit zuviel Schaum:
topic.php?t=60554&highligh...#last_post
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2017 - 22:12 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.05.2017 - 05:16