schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio



Dressler offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio  -  Gepostet: 14.06.2017 - 07:03 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN46M556EU/52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

Unsere Spülmaschine ist im laufenden Programm ausgefallen.
Das Display ist kompett aus. Es wird nichts mehr angezeigt und auch die LED leuchten nicht mehr.
Beim Öffnen der Maschine stellte sich folgendes Bild dar: Wasser steht in der Maschine und das Fach von Geschirrspültab war noch zu.
Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten und reagiert nicht mehr.
Ich habe zuerst den Türkontaktschalter getauscht. Fehler besteht weiterhin.
Danach habe ich bei ebay eine gebrauchte Steuerung ersteigert. Fehler besteht weiter. Ich habe die Kabel zur Klappe durchgepiepst. Die Kabel sind ok. Also kein Kabelbruch. Es liegt am Türkontakt und am Bedienteil auch Strom an. Wenn ich am Bedienteil rechts die roten Kabel abziehe hört man auch ein Klacken von der Steuerung.
Die gebrauchte Steuerung sieht auch gut aus. Nichts verschmort oder so. Die Platine vom Bedienteil sieht ebenfalls gut aus. Den Einschalter habe ich geprüft. Der hat beim Drücken Durchfluss.
Im Gehäuse konnte ich auch kein Wasser feststellen.
Was kann ich jetzt noch machen?
Ich müsste auch das Wasser aus der Maschine rauskriegen. Das steht noch drin. Aber Abpumpen geht natürlich auch nicht.
Kann das Problem auch mit dem Aqua Stop zusammenhängen?
Ich bin sehr über Hilfe dankbar.
Viele Grüße

Kai
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.06.2017 - 07:05 Uhr von Dressler.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 258
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio  -  Gepostet: 14.06.2017 - 07:54 Uhr  -  
Die Hauptelektronik unten im Sockel muß für deinen Typ programmiert sein, nur weil sie die gleiche Form und Nummer hat muß sie nicht unbedingt funktionieren. Zweite Möglichkeit, ein defektes Bauteil (Ventil, Pumpe, Wasserweiche) hat die alte Elektronik geschossen und die Neue gleich mit weil der eigentliche Fehler vorher nicht repariert wurde.
nach unten nach oben
Dressler offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio  -  Gepostet: 17.06.2017 - 11:35 Uhr  -  
Ok. Dankeschön.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2209
Alter:
Beiträge: 7512
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio  -  Gepostet: 17.06.2017 - 22:30 Uhr  -  
Überprüfe die Steckdose. Ist da alles i.O. hle dir den Werkskundensdienst.
Die neuen Kisten sind nicht mehr für Selbstreparatuen gebaut.
Du hast einer der schlimmsten Konstruktionen der neueren Zeit. Ist das Ding älter als 6 Jahre, schmeiß es weg.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2017 - 01:01