schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht



affigiraffi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht   -  Gepostet: 11.01.2018 - 09:37 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: sd6p1s

E-Nummer: SX65M030EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reset funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Siemens Geschirrspüler.

Vorausgegangen war, dass ich vorgestern den Spülvorgang abgebrochen hatte, da es eigentlich schon spät war, wollte den Spülvorgang am nächsten Morgen neustarten, habe ich vorher schonmal gemacht, hat problemlos funktioniert.

Jetzt aber schalte ich den Geschirrspüler ein, wähle ein Programm und starte, schließe die Tür, man hört das typische Rütteln zu Beginn des Spülvorgangs - bis hierhin alles normal.
Nach ca. 1 min piepst die Maschine, der Vorgang ist beendet, mache ich die Tür auf, springt die Uhr auf 0:00. Habe alles einfache probiert, verschiedene Programme, auch die Sicherung mal raus, damit die Maschine stromlos war, immer wieder dasselbe. Ein Fehler wird nicht angezeigt.

Also habe ich bei der technischen Kundenhotline angerufen, die konnten nur den Tipp geben den Reset zu betätigen (3s auf Start) - da ist mir aufgefallen das der Reset-Button bei mir nicht funktioniert, es passiert nämlich gar nichts wenn man diesen betätigt, Start funktioniert aber.

Im Prinzip habe ich also 2 Probleme, die wahrscheinlich miteinander zu tun haben.

Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2342
Alter:
Beiträge: 7983
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht   -  Gepostet: 11.01.2018 - 09:59 Uhr  -  
Sieh zuerst in der Bed. Anl. nach, vielleicht ist die Kindersicherung aktiviert. Wenn nicht, das Gerät über 24 Std. vom Strom nehmen und nochmals probieren.
Wenn das auch nichts hilft, den Werkskundendienst bestellen, an dieser Gerätegeneration ist nicht mehr viel mit Selbstrep.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
affigiraffi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht   -  Gepostet: 11.01.2018 - 10:11 Uhr  -  
hmm ernüchternd, aber vielen Dank!

Ich probiere es mit dem 24 h vom Strom nehmen, nach der Kindersicherung hatte ich schon geschaut, das ist es leider nicht.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2018 - 04:13