Siemens SE 24 E236 (Daten lt. Kaufbeleg) nach Umzug wird kei

Diskutiere Siemens SE 24 E236 (Daten lt. Kaufbeleg) nach Umzug wird kei im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE 24 E236 (Daten lt. Kaufbeleg) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Umzug wird kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

die kleine

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE 24 E236 (Daten lt. Kaufbeleg)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Umzug wird kein Wasser mehr abgepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

nach dem Umzug meiner Schwiegermutter pumpt der GS kein Wasser mehr ab. Sieb bereits kontrolliert und i.O.
GS wurde versehentlcih liegend transportiert.
Kann es sein, das der Aqua Stop irgendwie "eingerastet" ist und ich diesen erst wieder lösen muss?

Kann mir jemand helfen,

danke im Vorraus Silke
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, würde ich nicht denken, denn wenn der Schwimmerschalter ausgelöst hat, müsste sie ständig abpumpen. Was macht denn der GSP überhaupt noch, zieht er Wasser, spühlt, heizt und pumpt nur nicht ab ? Hört man die Ablaufpumpe laufen ?
Ich vermute eher, wenn das so wäre, dass nach dem Umzug eventuell der Ablaufschlauch beim Einbau abgeknickt ist, oder der Trabsanschluss noch verschlossen ist. Hat nämlich der Vormieter keinen GSP am Trabs angeschlossen, oder es ist ein Erstbezug und der Trabs ist noch nagelneu, so ist dort am Anschluss immer ein Verschlussblättchen o.ä. drin, was man erst entfernen muss. Also prüfe das als erstes einmal, bevor Du den GSP auseinander nimmst.
 
D

die kleine

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also der GS springt an (zieht Wasser, heizt)=> Programm läuft bis zu einem gewissen Punkt weiter. Die Pumpe hat man gehört, jedoch nachdem der Abpumpversuch fehlgeschlagen ist, signalisiert die Wasserzulauf-LED einen Fehler. Demenstprechend hatte ich an einen Überlaufventli o.ä. gedacht.
Noch zur weiteren Info: der GS lief in der alten Wohnung ohne probleme; wurde halt liegend transportiert. Noch eine Frage zum verständnis: was bezeichnet du als TRABS?

Gruß Silke
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, das deutet ja alles daraufhin, das der Trabs noch verschlossen ist. Der Trabs ist der Ablauf unter dem Spühlbecken, wo der Ablaufschlauch des GSP angeschlossen wird. Schau also dort mal nach bzw. lasse den GSP doch einfach mal in einen Eimer abpumpen, um zu sehen, ob er dann das Wasser abpumpt, sollte er es da machen, ist eindeutig der Trabs noch verschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE 24 E236 (Daten lt. Kaufbeleg) nach Umzug wird kei

Ähnliche Themen

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

Siemens SE 54M566 EU/36 Wasser fließt ohne Ende ein

Siemens 9000 292 337 (8712-2) Pumpe geht nicht

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens SE 54262/22 Kein Wasserzufluss

Oben