schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens SF T 257 EU Geschirrspüler verliert Wasser unten lin



silverdistel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2012
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens SF T 257 EU Geschirrspüler verliert Wasser unten lin  -  Gepostet: 24.04.2012 - 18:21 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SF T 257 EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler verliert Wasser unten links

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und schon mal danke für alle Anregungen,

stöber seit 2 Stunden durch das Forum, da meine Kundendienst erst garnicht raukommen möchte oder erst in 2 Wochen Zeit hat. Ich koche gerne und bin berufstätig und 2 Wochen abwaschen ist mir zulang. Also versuche ich es selbst (bin dazu auch noch weiblich Blond).

Also meine Maschine Siemens SF 24 T 257 (Baugleich mit der Bosch 3 und 1) ist von 06.2008 und wird vier Jahre alt und ist inkontinent, es läuft Wasser unten links raus. Ich habe nach Euren Tipps die Seitenwände abgenommen, viel Wasser in der Bodenwanne, alles soweit für mich möglich trocken gelegt und die Maschine auf Kurzprogramm ohne Geschirr durchlaufen lassen. Leider kann ich nicht sehen wo das Wasser her kommt.

Jetzt möchte ich Schritt für Schritt Eure Tipps einsetzen und habe leider nur die Reinigiung des Gebersystems gefunden aber leider keine Bilder wie Frau den ausbaut, für den Riffelschlauch wäre ich auch über Bilder dankbar.
Ich habe auch Bilder von meiner Maschine gemacht und versuche diese mal hochzuladen.

Gruß Silverdistel
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Siemens_1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 39.53 KB
Titel: Siemens_1.jpg
Information:
Heruntergeladen: 9536


Dateiname: Siemens_2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 20.32 KB
Titel: Siemens_2.jpg
Information:
Heruntergeladen: 8834


Dateiname: Siemens_3.jpg Herunterladen
Dateigröße: 35.67 KB
Titel: Siemens_3.jpg
Information:
Heruntergeladen: 3281

Vielen Dank für Alle Antworten
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2147
Alter:
Beiträge: 7306
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SF T 257 EU Geschirrspüler verliert Wasser unten lin  -  Gepostet: 24.04.2012 - 19:21 Uhr  -  
Hallo,
ist ja sehr stark verstopft. Den Wärmetauscher wirst du kaum noch sauber bekommen. Das Gebergehäuse kann man reinigen. Der Riffelschlauch geht vom Gebergehäuse ab und läßt sich meist mit einer Tüllenbürste reinigen. Die beiden Querstangen müssen ab, das andere ist dann selbsterklärend.
Laß in Zukunft die Finger von den Mehrfachtabs und spüle immer mit höchster Temperatur, dann verstopft auch nichts.
reparatur-geschirrspueler-f39/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern-t30685.html
Hier eine Anleitung:
reparatur-geschirrspueler-f39/siemens-s9lt1s-geschirrspueler-pumpt-nur-noch--t36862.html
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
silverdistel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2012
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens SF T 257 Geschirrspüler verliert Wasser unten links  -  Gepostet: 24.04.2012 - 23:23 Uhr  -  
Hallo und danke für die schnelle Antwort Havelmatte,

ich habe jetzt einmal den Maschinenreiniger durchlaufen lassen bei 140 min und ganz zu Anfang wurde das Wasser dann an markierte Stelle raus gedrückt. Später kam nochmal ein kleiner Schwal hinterher. Bin beim zweiten Gang mit dem Entkalker bei 125 min und 70 Grad an markierte Stelle wird das Wasser 300 ml nach 60 min raussgedrückt. Ich werde mir mal einen Techniker suchen der mir die Maschine reinigt (Gebersystem), ich traue mir das nicht zu die Maschine noch weiter auseinander zubauen.

-Muß ich den Wassertank auswechseln lassen weil oben links so viel Schmutz drin ist?
-Ist der Wechsel des Wärmetauscher auch Sinnvoll zuwechseln, weil man diesen nicht reinigen kann?

Vielen dank das es dieses Forum gibt 8)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Siemens_2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 21.22 KB
Titel: Siemens_2.jpg
Information: Wasseraustritt hier bei Spülprgramm 70 Grad
Heruntergeladen: 8945

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2147
Alter:
Beiträge: 7306
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SF T 257 Geschirrspüler verliert Wasser unten links  -  Gepostet: 24.04.2012 - 23:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von silverdistel
Hallo und danke für die schnelle Antwort Havelmatte,
-Muß ich den Wassertank auswechseln lassen weil oben links so viel Schmutz drin ist?
-Ist der Wechsel des Wärmetauscher auch Sinnvoll zuwechseln, weil man diesen nicht reinigen kann?

Vielen dank das es dieses Forum gibt 8)

Wassertank und Wärmetauscher ist das selbe - 1 Teil. Wenn das Wasser, wie von dir beschrieben, da oben rauskommt, dann ist der Wärmetauscher so stark verstopft, dass er sich nicht mehr reinigen lässt. Besorg dir lieber einen neuen. Die anderen Teile aber auch gründlich reinigen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
silverdistel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2012
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens SF T 257 EU Geschirrspüler verliert Wasser unten lin  -  Gepostet: 25.04.2012 - 18:41 Uhr  -  
Hallo mal wieder da ruft man den Kundendienst an und die haben wohl alle keine Lust, Kommentare wie in 2 bis drei Wochen, machen Sie es selber oder kaufen sie direkt einen neuen. Na, Danke, also ist das GS jetzt halb auseinander gebaut und der Geber schmort auseinandergebaut in Kukis rum. Die Schläuche waren alles ziemlich sauber und es bis jetzt nichts verstopft, ausser die Wassertasche (Wassertauscher). :mrgreen:
Vielen Dank für Alle Antworten
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2147
Alter:
Beiträge: 7306
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SF T 257 EU Geschirrspüler verliert Wasser unten lin  -  Gepostet: 25.04.2012 - 18:56 Uhr  -  
Dann hast du aber nicht den Werkskundendienst angerufen, der kommt wesentlich schneller.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 01.05.2017 - 02:22