Siemens SF24260/01 Klappe für Tabs öffnet nicht

Diskutiere Siemens SF24260/01 Klappe für Tabs öffnet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SF24260/01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappe für Tabs öffnet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charli45

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SF24260/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappe für Tabs öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
bei meinem Siemens Geschirrspüler Typ SF2420/01 Bj 1999 öffnet sich die Klappe für die Tabs nicht mehr.
Ich habe die Türverkleidung abgeschraubt und mir bei einem Waschgang angesehen, ob die Verriegelung der Klappe augelöst wird. Das ist nicht der Fall. Der Stößelschalter wird nicht angesteuert. Von einer Ersatzdosiereinrichtung, die ich von einer anderen Reparaturaktion noch hatte, habe ich den Stößelschalter ausgebaut und gewechselt, aber gleiches Ergebnis.
Was kann die Ursache sein?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo charli45,

die Dosiereinheit wird nicht am Anfang des Programmes,sondern u.U. erst 10 - 15 min nach Programmstart angesteuert!
Hast du solange gewartet ?
Es sollten dann eine gewisse zeit lang 220 V anliegen

Wahrscheinlicher wäre aber eine defekte Dosiereinheit; ansonsten nur def. Elektronik oder Kabelbruch möglich


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

charli45

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Danke für Deine Tipps.
Der Stößelschalter für die Klappenöffnung bekam von der Steuereinheit definitiv keine Spannung.
Also habe ich mir eine neue Steuereinheit gekauft, eingebaut und alles geht wieder.

Gruß
charli45
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SF24260/01 Klappe für Tabs öffnet nicht

Ähnliche Themen

Siemens S91T1S Reinigungsfach öffnet nicht

Siemens VarioPerfect IQ300 Fehler F34

BOSCH WIM64 Kein Zufluss des Weichspülers

Siemens IQ500 Fehlercode E32 - Motor dreht nicht mehr

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben