Siemens SF25M253EU/15 Elektronik verbrannt

Diskutiere Siemens SF25M253EU/15 Elektronik verbrannt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SF25M253EU/15 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik verbrannt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SF25M253EU/15

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik verbrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Folgendes, bei meinem Geschirrspüler Siemens ist die Elektronik angebrannt, und 1 Stecker ist beschädigt. :'(

Hat jemand einen Schaltplan/Verdrahtungsplan der Elektronik, ich würde die losen Kabel an die neue Elektronik anlöten, weiss aber die Pinbelegung nicht.



Vielen Dank!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie soll denn der Stecker aussehen? Dran löten ist nur suboptimal. Aber ggf. kann ich dir mit einem neuem Stecker aushelfen.

Zudem klingt dein Problem nach der Sicherheitsaktion von Siemens. Überprüfe das mal hier:
https://dishcareaction.com/
 
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für die an Antworten!

Der GS ist ~3 Jahre deshalb fällt er wohl nicht in diese Sicherheitsaktion.

Der Kabelbaum aus dem Link ist ein Universalkabelbaum, das Problem ist aber dass ich nur noch 4 lose Kabel habe, weil der Stecker komplett verbrannt ist.

Wenn ich jetzt den Kabelbaum kaufe, wie schliesse ich dann die 4 losen Kabel an den Stecker an, ich weiss doch die Pinbelegung nicht ? Oder ist der Universal-Kabelbaum "komplett" sprich er hat an beiden Enden einen Stecker für problemloses austauschen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Du brauchst die Pos.Nr. 0102, da sind die Stecker dran.
 

Anhänge

  • Stecker.PNG
    Stecker.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 600
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SF25M253EU/15 Elektronik verbrannt

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1 Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Bauknecht BKUO 3T334 Geschirrspüler reagiert plötzlich auf keinen Tastendruck mehr, lässt sich nicht mehr einschalten. Gemessener Strom: konstant 15 m

Siemens SL6P1S Maschine wie Tot

Oben