Siemens SIWAMAT 1400 XL Schleudert nicht

Diskutiere Siemens SIWAMAT 1400 XL Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT 1400 XL E-Nummer: WXL 1440/01 FD 83C3 701139 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HD-Rider

Neuling
Registriert
02.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT 1400 XL

E-Nummer: WXL 1440/01 FD 83C3 701139

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde und Schrauber. Bin NEU hier und habe fast null Ahnung was Waschmaschienen betrift. Deshalb hier mein Problem. ;)

Zuerst schleuderte sie nicht, dann wollte ich es nochmals spülen und schleudern. Da gab es einen Kurzschluss und der Strom war weg. Also habe ich die Pumpe mal vorne am Servicefach geöffnet um zu schauen ob etwas das Flügelrad behindert. Dem war nicht so. Also Neustart. Alles lief normal...Wasser lief ein und stoppte nach einigen Sekunden und die Trommel drehte sich...Also wieder Stop und abgepumpt. Neuer Versuch mit Schleudern der nassen Wäsche. Nichts tut sich auser der Pumpe. Noch ein Versuch. Dabei bemerkte ich als ich auf "Spülen" stellte, das es nicht aufhörte Wasser einzupumpen. Auch oben, im Einschubfach für Waschmittel lief zuerst Wasser ganz normal. Dann plötzlich hörte es nicht auf und lief sogar aus dem Fach herraus. Einfüllfach in der Mitte bekam zuviel Wasser ab und läuft über (Nein, Trommel war erst 1/4 Voll ;) )

So, was muss ein Harley Bastler wie ich nun machen das die wieder ihren Dienst verrichtet...Wegschmeisen und ne Neue holen?
Oder gibt es eine Hilfe?

Danke schon mal im Vorraus an euch ;)
mfg. Chopper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT 1400 XL Schleudert nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Oben