Siemens Siwamat Programmierung Leistungsmodul

Diskutiere Siemens Siwamat Programmierung Leistungsmodul im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat E-Nummer: WM 14 E4 S0 / 05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmierung Leistungsmodul...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weissi63

Benutzer
Registriert
22.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat

E-Nummer: WM 14 E4 S0 / 05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmierung Leistungsmodul

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Durch eine zerplatzte Kohlebürste hat sich das Leistungsmodul verabschiedet.

Alles gereinigt - Kohlebürsten gewechselt.

Neues Leistungsmodul gekauft.

Programmierung nach beiligendem Zettel für mich aber nicht eindeutig.
ist z.Bsp. 2x die gleiche Schleuderdrehzahl angegeben.
Habe auch leider keine Anleitung für die Maschine.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, will das neue Modul nicht gleich zerschrotten.

Gruß Weissi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn das ein orig.Modul ist, dann ist die Anleitung auch korrekt. Was anderes, als da drin steht kann dir auch keiner sagen.
In Ruhe mehrmals durchlesen.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mach doch mal ein Foto von der Anleitung und schreib bei an welcher Stelle du hängst.
 
W

Weissi63

Benutzer
Registriert
22.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke Havelmatte und Chris02!

Tastenanordnung hatte mich irretiert, aber nach genauem durchlesen vor dem Bedienelement der Waschmaschine dann doch verstanden.

Im ersten Anlauf nicht in den Programmiermodus gekommen, Schleuderabwahltaste nicht richtig gedrückt.
Zweiter Anlauf hat geklappt, danach einprogrammierte Daten konntrolliert und haben gestimmt.

Leider kein drehender Motor beim Test des Schleuderprogrammes.

Werde mal messen was am Motor ankommt, oder ob er auch hin ist. Dann ist die Frage neue Maschine oder neuer Motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Programmierung Leistungsmodul

Ähnliche Themen

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens Siwamat xl 1492 Wäsche stinkt, Ablaufschlauch ist H

SIEMENS E 14-14 Motorfehler Kohle neu Reset Start/Pause blin

Oben