schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch

m707 offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch   -  Gepostet: 30.10.2017 - 16:48 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1480

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt nur noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Typenschild hier

Nach Einschalten geht das Display aus und die Maschine brummt nur noch. Egal ob ich nur Abpumpen will oder versuche ein Programm zu starten.

Es passiert laut meiner Frau öfter.

Auslöser ist, dass die Maschine ein Programm abbrach ohne zu schleudern. Die Wäsche hängt sie dann nass auf. Versucht sie anschließend zu waschen, streikt die Maschine, wie in den oben veerlinkten Videos zu sehen. Sie sieht es sofort, wenn das Display aus geht. Dann lässt sie die Kiste 2-3 Tage stehen, anschließend tut die Maschine dann wieder bis sie in der Woche drauf wieder mal beim Schleudern hängen bleibt und eine schöpferische Pause braucht :(.

Das Fusselsieb ist sauber.

Die Maschine ist 11 Jahre alt.

Leider habe ich absolut keine Ahnung :(. TIA - Maik
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens Siwamat XL 1480 Brummt nur noch   -  Gepostet: 30.10.2017 - 17:42 Uhr  -  
Ohne Meßgerät rate ich dir zum Kundendienst oder einem Elektriker der sich das mal anschaut und ein paar Messungen macht auf denen wir dann aufbauen können
nach unten nach oben