Siemens Siwamat XL 1480 WXL1480RU Schleudern wird abgebroc

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1480 WXL1480RU Schleudern wird abgebroc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1480 WXL1480RU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern wird abgebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mo835

Neuling
Registriert
24.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1480 WXL1480RU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern wird abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, es geht um ein Siemens Siwamat XL 1480, der Fehler hat mit nicht drehenden Trommel angefangen, alles andere hat funktioniert, hab dann kurz im Internet nach den selben Fehler gesucht und bin auf die Kohlebürsten gekommen, einer war abgenutzt, hab die bestellt und eingebaut. Jetzt Funktioniert die Trommel sie dreht sich die Programme werden ausgeführt aber wenn es zum Schleudern kommt bricht es bei Zunahme von Geschwindigkeit den Schleuder Vorgang ab. Warum macht der das, wo kann der Fehler liegen.

Ich habe es auch mit dem Schleuder Programm versucht was normalerweise 11 min dauert, geht in 5 min zu ende es springt von 7 min. auf 1 min. Wie schon oben beschrieben, es fängt normal an mit dem Schleuder Vorgang und beim Beschleunigung auf eine höhere Drehzahl bricht es wieder ab.

Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn ein Reinigen des Motorkollektors (da wo die Kohlen aufliegen mit Glasfaserstift o.ä) nichts bringt,
könnte das evt. mit der Feldumschaltung des Motors oder der Motorsteuerung zu tun haben;
Der Motor sollte deswegen durch eine Fachkraft durchgemessen werden und vorher die Elektronik auf Löt / Schmorstellen geprüft bzw. nachgelötet werden


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn eine Kohlebürste verschlissen und die andere noch lang ist, dann hat der Motor eine Macke.
Wenn das mit dem Glasfaserstift nichts bringt, die Elektronik i.O. ist , dann den Motor erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1480 WXL1480RU Schleudern wird abgebroc

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siemens Siwamat XL 548 / WM54860/04 FD 8003 700463 die Maschine steuert auf voller Motordrehzahl an

Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Oben