Siemens Siwatherm C6 heizt nicht richtig

Diskutiere Siemens Siwatherm C6 heizt nicht richtig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm C6 E-Nummer: WT62000/11 FD 8102 200616 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siwathermC6

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm C6

E-Nummer: WT62000/11 FD 8102 200616

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

Das Thema ist schon mehrfach hier vertreten, trotzdem einige besondere Fragen.
Fehlerbeschreibung:
Trockner läuft korrekt, nur die Heizluft wird nicht richtig warm.
bisherige Maßnahmen:
Der Trockner wurde komplett gereinigt alle Fühler gesäubert (derer drei: unterhalb des Siebes, und zwei an dem Heizmodul), im Heizmodul erkenne ich die glühenden Wärmetauscher, wenn die Trommel in eine Richtung läuft
Mein Fehlerinterpretation:
Vermutlich einer der Fühler. Da ich aber keinerlei Messgeräte und auch keine Messerfahrung habe, wollte eigentlich alle drei Fühler tauschen. Habe mir die Nummer aus dem Ersatzteilkatolog herausgesucht und jetzt ist mir das doch zu teuer.
Zusätzlich ist einer der zwei Schleifer völlig runtergeschliffen, so das jetzt hier der Kunststoff vom Halter jetzt Kontakt hat (bzw. demnächst)
Meine Fragen:
Kann man des Fehlerhafte Teil irgendwie näher eingrenzen?
Muss ich den Schleifer auch gleich tauschen?
Kann man die Teile ausbauen und irgendwo messen lassen?
Oder soll ich lieber gleich einen neuen Umlufttrockenr für 300,- € kaufen?
Ich danke für Eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm C6 heizt nicht richtig

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens Einbauherd HET254 Backofen heizt nicht mehr richtig

Siemens E14-32 Trommel klemmt, Fehler F21

Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben