SIEMENS Siwatherm IQ750 Trockner heizt nicht

Diskutiere SIEMENS Siwatherm IQ750 Trockner heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: Siwatherm IQ750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AudiA8

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: Siwatherm IQ750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,habe eine Siemens Siwatherm IQ 750.Der Trockner heizt nicht.Die Heizung ist aber in Ordnung weil ich sie in einem Siwatherm 7400testen konnte .Sie haben die gleiche Heizung .Wer kann mir weiterhelfen.Bin Kommonikationselektroniker und fahre keinen AudiA8.danke im Vorraus für eure Hilfe.gruß aus MG,Uwe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AudiA8

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F, E, S, FD

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

AudiA8

Gast
*
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Hallo,Enr WT 75000/01 FD8012 200547-Typ731.ist das Ok so,Gruß uwe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AudiA8

Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus. An der Rückwand von innen befindet sich ein kleiner Schütz. Überprüfe den, Zugspule und Kontakte, auch ob er angesteuert wird.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

AudiA8

Gast
Schiffhexler schrieb:
Moin AudiA8

Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus. An der Rückwand von innen befindet sich ein kleiner Schütz. Überprüfe den, Zugspule und Kontakte, auch ob er angesteuert wird.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:

Hallo,habe kein Schütz gefunden.die Kabel von der Heizung gehen direkt auf die Elektronikplatine,oben rechts.Wenn der Trockner läuft kommt keine spannung aus der Platine.du kannst mich auch anrufen unter 021662639461.gruß uwe
 
C

clemente

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,

habe das selbe problem, kannst du mir helfen?

Danke
Clemente
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin @ clemente

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.

Schiffhexler
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du solltest auf der Elektronikplatte Prüfen bis wo die Spannung kommt ,der Fehler müßte einfach zu finden sein :)
 
C

clemente

Benutzer
Registriert
18.05.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Timmi,

sorry bin kein Profi, wo finde ich das alles und was mache ich dann?

Danke

Clemente
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS Siwatherm IQ750 Trockner heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

Siemens Siwatherm c7 Türhaken kaputt

Privileg SP600/120 Heizt nicht

Oben